Adapter für Steckdosen in Teneriffa

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Grundsätzlich brauchst du keinen Adapter. Es gibt nur noch sehr selten so ältere Steckdosen und gerade wenn du in ein Hotel oder so fährst, dann sind die auf deutsche Touristen eingestellt.

http://www.a-z-teneriffa.de/teneriffa-strom.php

Teneriffa gehört zu Spanien, hat also spanische Stecker.

Adapter gibts in jedem Baumarkt oder Elektrogeschäft.

Jein, alle sagen nein, hilfreichste Frage hast Du auch schon ausgezeichnet, aber sind die schon mal mit dem klobigen deutschen Schukostecker am Laptop in einem Hotel gewesen????

Mit etwas Gewalt bekommt man den hier in jede Steckdose rein, manchmal gibt es sogar Schukosteckdosen, aber ein Adapter von Schukostecker auf Eurostecker Buchse macht Dir mit Sicherheit das Leben leichter, solltest Du in einem Spanischen Hotel landen.

Mitnehmen brauchst Du den aber nicht unbedingt, den bekommst Du zur Not auch hier beim Chinesen.

Alles Liebe, Lela

chaosbraut
Fragesteller

mir gehts nur um die flachen stecke fürs handy- und mp3-playerladekabel... aber trotzdem danke ;)

kein adapter notewendig auf teneriffa

jospe  29.07.2011, 10:18

sorry tippfehler: notwendig

chaosbraut
Fragesteller

bist du sicher? egal in welchem hotel?

Wir fliegen seit 20 Jahren nach Teneriffa und haben noch nie irgendwo einen Adapter gebraucht. Weder privat noch in einem Hotel. Die Steckdosen sehen zwar anders aus, aber unsere Stecker passen trotzdem ganz normal hinein.

chaosbraut
Fragesteller

okay, dann vertrau ich mal darauf. aber ich denke auch, dass unser 5 Sterne hotel normale Steckdosen hat. ich brauch die Steckdosen auch nur fürs Handyladekabel und für den MP3-Player.