Wisst ihr wie die Preise bei einen Tattoo auf den Kanaren sind?

2 Antworten

Gruselig zu lesen, wie sehr die Leute heute darauf aus sind, den Tätowierer zu verklagen :D

Zumal doch jeder für sich entscheidet, wieviel er ausgeben will und welche Qualität er dann erwarten darf :) wer nicht sorgsam genug ist und sich nicht sinnvoll im Vorfeld informiert und dann auch noch eine Mona Lisa für 80 erwartet, der ist irgendwo auch selber schuld.

Teneriffa hat gute Tätowierer, die mehr abliefern als nur "Touristen-entstellen" und man, sofern nicht alle Linien krumm sind und das Tatto nur halb fertig ist: oftmals versauen sich Kunden ihre Tattoos selber - durch Gleichgültigkeit und Unvorsicht und weil sie sich schlicht nicht an die Vorgaben halten. Sooft wie ich hier schon fast täglich lese: habe tätowierer nicht zugehört .. Ist das normal... Welche creme.. Duschen.. Baden.. Usw. Aber in Zeiten von Facebook und shitstorm ist Kunde halt König und der Dienstleister der dummheit und Willkür es einzelnen ausgesetzt.

Aber wie gesagt: gibt auch viele schlimme tätowierer, aber mit ein bisschen Menschenverstand sollte man schon mitbekommen, was seriös ist und was nicht. Zumal viele auch mit "Schrott" glücklich und bzw. Ich erlebe Kunden, die wollen Tattoos a la Knast, weil sie das irgendwie geil finden bzw. Sie sich dann für gefährlich halten :D

Dank der niedrigeren Loehne in Spanien kannst du durchaus davon ausgehen, dass ein Tattoo da schon mal 30-60 Prozent billiger sein kann. Aber wie gesagt: KANN :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn, wenn sich der von Dir ausgesuchte Tätowierer auf Teneriffa ein als Stümper entpuppt, der Dich verschandelt? Wie willst Du ihn dann haftbar machen geschweige denn nach deutschem Recht (denn Du bist ja Deutsch) wegen Körperverletzung anzeigen?

Generell gilt wie überall auf der Welt: es gibt keinen Einheitspreis oder regional feste Preise für Tattoos. Die Preise dafür richten sich im Wesentlichen danach, wie groß und detailliert das Tattoo sein soll und welche Qualität Du Dir erwartest:

große, amateurhafte Arbeiten bekommst Du schon für einen 100er, sollen sie aber was hermachen und sehr gut gestochen sein, kann es auch gerne in den mittleren vier- bis fünfstelligen Bereich gehen (je nach Größe, Detaildichte und Farbintensität) ...

Angis939
Fragesteller

danke soweit bin ich auch:) Darum gehts doch auch garnicht. Es gibt auch genug Stümper in Deutschland ich habe mir schon ein tattoostudio im Internet ausgeschaut was auch sehr gute Bewertungen hat und sauber arbeitet. Auf den Kanaren ist halt vieles günstiger als in Deutschland aber das hat ja nichts damit zu tun das sie schlechter arbeiten. Ich wollte einfach wissen ob schon jemanden Erfahrungen gemacht hat mit Tattoopreisen auf Teneriffa mehr nicht. Und ja ich weiß das die Preise abweichen je nach Tättowierer u.s.w