kann man im jänner auf Teneriffa baden?

14 Antworten

Ich war nur einmal im Wasser 19°Grad in 14Tagen im Dezember, es ist zu kalt. In der Sonne baden kannst Du.

Ich war mal Ende Januar dort und das Wasser war zwar frisch und man musste sich überwinden, aber es geht noch. Das Wetter und die Außentemperaturen sind jedoch normalerweise auf jeden Fall gut genug, dass man im beheizten Pool baden kann. Und niemals die Sonne unterschätzen. Selbst um diese Zeit holt man sich leicht einen Sonnenbrand, was man durch die meist leichte Brise am Meer jedoch manchmal erst zu spät merkt.

teneriffa hat im süden der insel das bessere und wärmere wetter (playa de las americas - los cristianos z.b.)

es wird im durchschnitt im januar um die 20 grad warm sein. (plus - minus 2 grad - je nach wetterlage)

man könnte mit diesen angenehmen außentemperaturen vesuchen, im meer zu baden. bedenke aber, daß die kanarischen inseln im atlantik liegen, und sich dieser im winter auch abkühlt.

auf jeden fall hast du eine gute wahl getroffen. teneriffa ist eine herrliche insel. man kann dort sehr viel unternehmen. es gibt unglaublich viele schöne ausflugsmöglichkeiten

(masca, ein bergsdorf - puerto de la cruz im norden - loro park - cactus park - los gigantes - teide vulkan auf 3.718 m höhe - teide nationalpark usw.)

viel spaß und freude dort.

  • Das Wetter ist auf Teneriffa in Januar- Meist Trocken im Süden, Feuchter und Kühler im Norden = Jährliche Durchschnittliche Tagestemperatur im Januar von 21 Grad

= Eine nacht Temperatur von 15 Grad im Durchschnitt im Januar

= Im durchschnitt 5 Stunden Sonnenschein pro Tag

= Jährliche durchschnittliche 11 Regentage im Januar

= Meer Wassertemperatur von 19 Grad

  • Kann ich bestätigen, wir waren zwar Ende Dezember da, aber das ist ja ein Katzensprung bis zum Januar.

Hallo Ich kann Dir Folgenden Rat geben: Ich war im Dezember 07 die ersten 2 Wochen auf Teneriffa in Playa las Americas. Es war nicht wärmer als 21° Grad Luffttemperatur. Das Wasser 19° Grad. Um 14.30 h spsätestens 1500h war es bewölkt. Heiss war es nie. Viele Badegäste trotzdem am Strand. zb Arona Beach ist sehr hübsch und gepflegt. Immer bewölkt. Vielel Touristen meinten aber, es sei der kälteste Winter gewesen seit 40Jahren. So probierte ich es im Winter 09 noch einmal in Lanzarote, dort hatte ich in Puerto del Carmen 25°Grad wolkenlos schön warm bis heiss und blau Himmel.