Nur 24 Grad auf den Kanaren, zu kalt zum schwimmen im Ozean?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ergänzung der Meerwasser-Durchchnittstemperatur; ... je nach Meeresströmungen, kann sich die Wasserwärme infolge veränderlicher Strömungsverhältnisse aufgrund der teilweise sehr starken Passatwinde in Wintermonaten oft mehrmals am Tag sprunghaft ändern, d. h. ab und an beträchtlich unter 20´ sinken. Merklich inbesondere auf den Inseln der Kanaren, wo sich mehrheitlich Tiefwasser-Steilküsten befinden. Fuerteventuras Süden, Jandia usw ist diesbezüglich eher wärmebegünstigt und zählt bekanntlich mit den langen Sandstränden nicht dazu.

Ryan2210  19.08.2011, 00:07

die Auszeichnung erfreut mich sehr. Vielen Dank

Die Temperaturen werden immer im Schatten gemessen, an der Sonne ist es viel heisser. Speziel die Kanarischen Sonne, nahe am Äquator ist extrem. Die Wassertemperaturen um Gran Canaria betragen das ganze Jahr zwischen 21 und 24 grad. Das aktuelle Wetter inklusive Sonnenintensität ist hier http://www.gocanaria.de/gran-canaria/wetter-aktuell/index.html zu finden. Also im Atlantik schwimmen kann man das ganze Jahr auf den Kanaren.

Liebe Grüsse Colon

Gestern waren es 32 Grad - auf Fuerteventura wird es nicht kälter gewesen sein. Man kann auf den Kanaren das ganze Jahr über im Atlantik schwimmen, 19-21 Grad hat er immer, meist noch etwas wärmer.

24 Grad Lufttemperatur ist ja nicht mit direktem Sonnenschein zu vergleichen. In der Sonne ist es dort brennheiss. Und die Wassertemperaturen sind sicher höher als 20 Grad, vorallem jetzt im August. Da ist das Meer schon aufgeheizt. Also freu Dich auf Deinen Badeurlaub, er wird sicher super. LG Silvie

Das ist überhaupt kein Problem, das Wasser ist warm, Badesachen ausziehen soll man ja sowieso und dann ist sicher nicht zu kalt, Fuerte könnte manchmal eher windiger sein