Nur 24 Grad auf den Kanaren, zu kalt zum schwimmen im Ozean?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ergänzung der Meerwasser-Durchchnittstemperatur; ... je nach Meeresströmungen, kann sich die Wasserwärme infolge veränderlicher Strömungsverhältnisse aufgrund der teilweise sehr starken Passatwinde in Wintermonaten oft mehrmals am Tag sprunghaft ändern, d. h. ab und an beträchtlich unter 20´ sinken. Merklich inbesondere auf den Inseln der Kanaren, wo sich mehrheitlich Tiefwasser-Steilküsten befinden. Fuerteventuras Süden, Jandia usw ist diesbezüglich eher wärmebegünstigt und zählt bekanntlich mit den langen Sandstränden nicht dazu.

die Auszeichnung erfreut mich sehr. Vielen Dank

0

24 Grad Lufttemperatur ist ja nicht mit direktem Sonnenschein zu vergleichen. In der Sonne ist es dort brennheiss. Und die Wassertemperaturen sind sicher höher als 20 Grad, vorallem jetzt im August. Da ist das Meer schon aufgeheizt. Also freu Dich auf Deinen Badeurlaub, er wird sicher super. LG Silvie

Das ist überhaupt kein Problem, das Wasser ist warm, Badesachen ausziehen soll man ja sowieso und dann ist sicher nicht zu kalt, Fuerte könnte manchmal eher windiger sein

Ist es bei 23 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Außentemperatur angenehm zu baden im Meer oder noch zu kalt?

...zur Frage

Wie hoch ist die Zollstrafe, wenn ich statt 250ml Eau de Toillet 525ml plus 125ml Eau de Parfum von den Kanaren mit nach Deutschland nehme, ohne es anzugeben?

...Also wenn ich erwischt werde?

Also was muss ich an Strafe zahlen, wenn sie mich catchen?

...zur Frage

Ist es im August auf Fuerteventura warm genug zum baden?

Hallo Leute, mein Freund und ich wollen Mitte August nach Fuerteventura (Costa Calma) fliegen. Auf meiner Wetterapp habe ich heute gesehen das dort nicht mehr als 25 Grad sind ...das ist ja nicht sooo warm ...deshalb die Frage ob es zum baden dann nicht zu kalt ist ? Da es ja auch meistens noch ziemlich windig ist ...würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)

...zur Frage

Ist es auf Fuerteventura nicht immer zu kalt zum Baden(wegen gleicher Temperatur)?

Wir gehen am 17. Juni nach Fuerteventura.Vom Monat her sollte das Wetter ja in Ordnung sein,zumindest ist es in Ägypten usw. schon super.Ich war noch nie auf Fuerteventura,aber ich weiß,dass die Temperatur das ganze Jahr über ähnlich ist und es im Juni in Deutschland sogar wärmer sein könnte.Wenn es dort also meistens nicht über 24 Grad "warm" wird und noch dazu ein Wind geht,ist es odch zu kalt zum im Meer baden,oder?Oder fühlt sich das Wetter auf Fuerteventura wärmer an,als es ist?

Danke : )

...zur Frage

Im Oktober Meer baden zu kalt?

Hallööchen

Ab mitte Oktober bin ich am Meer in Frankreich (Cote d'Azur - Mittelmeer). Ist es zu kalt baden zu gehen, wenn es draussen beispielweise 23 grad und das Meer somit warscheinlich 15 grad kalt/warm ist?

Ab wieviel Grad könnte man im Mittelmeer baden gehen?

...zur Frage

Schlangen auf den kanarischen Inseln?

Hallo liebe commuity :) Wie ich gehört habe gibt es auf den Kanarischen Inseln keine Schlangen. Als ich es aber gegooglt habe, habe ich ergebisse von "Schlangenplage" bis zu "keine einzige" Wie sieht es denn jetzt dort wirklich aus ? Gibt es nun schlangen? Wenn ja sind dass wasserschlangen?

Vorallen interessiere ich mich für die Inseln : Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa :) Vielen lieben Dank jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?