Es werden heute nur 24 Grad. Kann ich trotzdem ins Meer?

2 Antworten

Man wird von kaltem Wasser nicht krank - krank wirst du, wenn dein Immunsystem es nicht schafft, allfällige Erreger, die du dir auch erst mal einfangen musst, rechtzeitig zu killen - das kann passieren, wenn du massiv frierst oder dein Körper sonstigen Strapazen ausgesetzt ist (Schlafmangel, Alkoholekszesse, übertriebener Sport - Periode ist eher kein Grund)

Du kannst im Meer baden, bis es dir zu kalt ist und danach dafür sorgen, dass du wieder warm hast - dann passiert nichts.

Krank wird man von Viren und Bakterien , nicht vom kalten Wasser. Ich war schon mal draussen schwimmen als es geschneit hat. Und ich bin mal im Winter mit meiner Enkelin in den Fluss gefallen , aber nur bis zu Hüfte. Keiner wurde krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung