Urlaub im April, Zypern oder Kanaren?

6 Antworten

Also ich war im April schon oft auf Zypern, und so kalt wie es die anderen sagen finde ich es jetzt nicht. So um die 30° und das Meer ist auch nicht so, dass man nicht hinein kann.

und die Strände in Zypern sind total schön. (z.B. Nissi Beach- Agya Napa)

Eigentlich sind beide Ziele gleich gut, das könnt Ihr ausknobeln, eine weitere Alternative wäre noch Fuerteventura oder Lanzarote, dort gibt es im Vergleich zu Teneriffa schöne Strände.

Lanzarote: Vulkane, sehr zu empfehlen.

Aber viele Strände sind daher schwarz!

Ich kann dir die kanarischen Inseln empfehlen, die sind herrlich und abwechslungsreich. es kommt natürlich auf deinen Interessen an. wenn du gerne wanderst, bist du auf den Kanaren richtig. das Klima ist im März auch sehr gut. natürlich kann man auch Pech haben und erleben, dass es genau dann regnet. aber im großen und ganzen ist es vom klima her wunderbar. wenn du den Strand liebst, kann ich dir Fuerteventura empfehlen. aber da gibt es eigentlich auch nur den Strand. Teneriffa bietet da schon sehr viel. vom wandern bis zum baden... http://www.forum-kanaren.de

zypern wäre eine gute auswahl,sehr warm und viele sehenswürdigkeiten

... aber nur, liebe @sonne64, wenn Du dann auch um diese Zeit in Zypern bist und scheinst was das Zeug hält ♥

Also, wir haben Zypern meistens zu Ostern besucht. Warm war es immer. Windig, aber sonnig und schön. Geregnet hat es wenn, dann nur an einzelnen Tagen und hauptsächlich nachts. Auf den Bergen kann noch stellenweise Schnee liegen. In den Städten ist es angenehm und zum Insel-Erkunden ist März-Mai eine sehr gute Zeit. Im Meer baden kann man allerdings nicht, außer man ist kaltes Wasser mit max. 20°C gewohnt (z. B. Engländer oder Schotten). Die Sonne ist aber nicht zu unterschätzen! Der Wind macht, dass man die Wirkung kaum spürt und wir haben uns schon ganz schön 'verbrannt'! Zu den Kanaren kann ich leider nichts sagen. Mit Mallorca und Südspanien hatten wir zu Ostern aber schon 2x Pech. Total verregnet...