Urlaub auf Zypern in Ayia Napa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sehr sehr sehr zu empehlen ist,wenn es von euren Reiseveranstaltern angeboten wird : Eine Fahrt nach Famagusta, wir fuhren in einer kleinen Gruppe mit dem Land Rover, gefahren von Einheimischen oder Leuten die lange dort leben , und auch deutsch sprechen, aber viel viel geschichtliches Erzählen können, ins Trodos-Gebirge sollte man mal, ein Meze ( typisches zyprisches Essen, viele viele Sachen dafür immer nur wenig davon) sich schmecken gelassen haben! Nissi Beach ist auch ganz schön gesehen zu haben, ich persönlich finde die Bucht am östlichen Ende von Ayia Napa aber schöner und unser Hotel ( Napa Mermaid ) war auch direkt gegenüber sodass wir immer dort liegen! Auch das Cave Greco mit seinen wunderschönen Höhlen ist superschön anzuschauen. Essen kann man eigentlich überall gut und zu angemessen Preisen, allerdings gibts in der Stadt ein kleines Lokal, weiß den Name leider nicht mehr, da kann man wenns einem geschmeckt hat mit einer Glocke läuten um zu zeigen dass man das Essen und Service gut fand. Nikosia, die Hauptsadt ist natürlich auch immer einen Besuch wert...also die kleine Insel hat viel zu bieten...ich wünsch dir viel Spaß :)

Hallöchen :)

Ich war letzten Sommer auch in Ayia Napa. Ist wirklich schön!

Der Ort ist aber schon sehr auf Partyleute fokusiert. Ich war da auch eher dort um Party zu machen, weil ich dort meinen Abschluss feierte.

Was aber sehr zu empfehlen ist: Quad's mieten (kleine Gefährte mit 4 Rädern) und die Natur auf eigene Faust erkunden gehen. Haben Freunde von mir gemacht die zur selben Zeit wie ich dort waren. Sie waren begeistert. Solche Vermietungsstellen gibt es mehrere in ganz Ayia Napa.

luckyDolfin
Fragesteller

Hast du evtl. auch noch Restaurant Empfehlungen?