Zypern oder Kanaren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kanaren 83%
Zypern 17%

4 Antworten

Kanaren

Ich bin gebürtige "Kanarin", so dass es für mich keine andere Antwort gibt ;-)

Zypern finde ich nicht schlecht, aber das ist mir speziell im Sommer zu trocken und zu heiß.

Kanaren

Auf Zypern war ich noch nicht, aber die Kanaren sagen mir vom landschaftlichen Aspekt, der Flora und Fauna, sowie dem Klima mehr zu.

Aktuell würde ich nach Zypern auch nicht reisen wegen der Situation in den Flüchtlingslagern dort.

Wenn du einen Tipp willst: Madeira hat mir bisher von den ganzen Inseln in der Nähe am besten gefallen. Da muss man sonst schon auf die Azoren oder nach Asien reisen, um ein ähnlich exotisches Flair zu erleben.

Jassy1603  14.01.2021, 10:55

Ohh, warst du auf den Bergen wandern?

frostfeuer85  14.01.2021, 10:59
@Jassy1603

Ja, am Pico do Arieiro. Aber am besten hat mir die Levada das 25 Fontes und die Levada do Rei gefallen, sowie eine Sonnenuntergangs-Wanderung entlang des Strandes von Funchal nach Camara de Lobos.

Jassy1603  14.01.2021, 11:03
@frostfeuer85

Danke für die Tipps. :) Ich habe Madeira nämlich als mein nächstes Reiseziel ausgewählt, da mein Partner und ich gerne auf Wanderungen gehen!
Mal schauen, wann Reisen wieder möglich sein wird..

frostfeuer85  14.01.2021, 11:09
@Jassy1603

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Madeira ist eines der wenigen Reiseziele, wo ich sofort jederzeit wieder hin reisen würde, obwohl noch viele andere auf meiner Liste stehen... guckt euch auch den botanischen Garten in Funchal und die Herstellung von Rum an... Der schönste Aussichtspunkt war für mich der Veu da Noiva und der Cabo Girao.

Vergleichen kann ich nicht, denn auf den Kanaren war ich noch nicht. Auf Zypern war ich in 2012, es war sehr schön, im November noch sommerlich warm, außer in den Bergen.

Kanaren

war bisher nur auf la palma,sehr schön und kann deshalb zu zypern nix sagen.war da im dezember im atlantik baden und angenehm warm