Warum ist Unge der Youtuber herade nach Madeira und nicht Lanzarote , sizilien, zypern, spanische kanaren oder auch mallorca oder kreta?

5 Antworten

Er meinte das es ihm sehr gefällt auf einer Insel zu leben und das die Temperaturen auf Madeira sehr angenehm sind. Zudem hat er schnelles Internet.
Das sind die Gründe die mir so aus dem Stegreif einfallen aber er nennt auch oft viele weitere in seinen Videos

Carinathe
Fragesteller

Warum gerade madeira, dort ist ein steuersatz von 5 prozent fällig wenn man ne briefkasten firma hat.

bis 2027, es gibt viele andere schöne inseln in europa. Neben madeira hibt es auch welche. Aber nur auf madeira gilt der ermässigte steuersatz von 5prozent

Mirai29  12.05.2020, 23:40
@Carinathe

Ich bin mir sicher das die Gründe die er aufgezählt hat stimmen. Aber wenn man ehrlich ist und die Wahl hat zieht man doch neben den ganzen anderen Gründen auch wegen dem Steuersatz hin.

Mirai29  12.05.2020, 23:43
@Carinathe

Nein. Ich meinte das der Steuersatz neben den ganzen positiven Gründen bestimmt auch eine Rolle gespielt hat. Am Ende liegt es aber im Auge des Betrachters

Floppster7731  05.11.2020, 23:29
@Carinathe

Er hat keine Briefkastenfirma dort. Er zahlt genau den gleichen Steuersatz, den er auch auf dem Festland Portugals zahlen würde.

Vllt. weil es ihm dort einfach gut gefallen hat und er ein gutes Angebot für Haus, Wohnung gefunden hat...? :D

Carinathe
Fragesteller

Die spanischen inseln haben besseres wetter.....

xD

aber nirgends sonst ausser auf madeira gibt es so einen niedrigen steuersatz

Zodapop  12.05.2020, 23:33
@Carinathe

Na dann war das bestimmt auch ein Punkt, welchen er bei seiner Wahl berücksichtigt hat. Ist ja auch schlau :)

Madeira ist eine extrem schöne Insel. Reizt mich mehr als Mallorca etc.

Google mal nach Fotos...

War 100 % wegen den Steuern, lass dir von dem Seckel nix anderes aufschwatzen.

Tut immer auf über korrekt, aber wandert aus, um seine deutschen Mitbürger nicht mehr unterstützen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
Carinathe
Fragesteller

Kann nur deswegen sein...

Kanarischen inseln haben teils besseres wetter ls madeira...... und wegen der liberalen drogengesetze ist unge dort sicher nicht hin gegangen, ausserdem gibt es noch anderenportugiesidche inseln auf madeira gilt der ermässigte steuersatz noch bis 2027...

ich fände es ja nicht mal schlimm, aber ernlpgt sehr warscheinlich

Mirai29  12.05.2020, 23:38

Nur weil er in Deutschland geboren ist heißt es nicht das er zu dem Land stehen muss. Und es heißt auch nicht das er sein Leben lang auf deutschem Boden bleiben muss.

Beinenetrasiert  12.05.2020, 23:39
@Mirai29

Dann soll er portugiesisch lernen und sich von seinen portugiesischen Freunden finanzieren lassen, dann würde er immerhin mal was für sein Geld tun.

In einem Q&A sagten Unge und Sabine Sabine ins warme wollte und U GE nach Portugal weil es dort sehr sicher ist.(Kriminalität) So kamen sie auf Madeira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung