Welche der kanarischen Inseln ist Deine Lieblingsinsel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fuerteventura 33%
Lanzarote 33%
Gran Canaria 17%
La Palma 17%
El Hierro 0%
La Gomera 0%
Teneriffa 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fuerteventura

Die Begründung ist sicher nicht so außergewöhnlich 😊 hab da mal die Chance gehabt die Surferweltmeisterschaft zu besuchen, für mich als Grobmotoriker der mehr im Wasser als auf den Brett war war das ganz grosse Kunst was die da machen 😊

Und speziell Corralejo hat mir sehr gut gefallen die Dünen sind einfach beeindruckend und der Strand wunderschön.

Ansonsten hab ich da tatsächlich noch mein ersten Urlaub im kopf 😂 ich war schockiert als ich das erste mal diese karge Mondlandschaft gesehen habe 😂 das war für mich erstmal surreal.

Und unser Hund kommt auch von Fuerte , das ist natürlich so eine Sache die ich wirklich nicht so toll finde. Der Umgang mit den Tieren finde ich für europäische Verhältnisse schon echt schlimm. War auf so ein Wochenmarkt da und da wurde ja echt alles verschachert.😤 einer war so dreist und hat gezielt Touristen mit Kinder Welpen in den Arm gedrückt die halt nie und nimmer durch den Zoll so kommen. Was passiert wenn die zurückgehen wissen manche leider nicht die Tierschutzvereine sind schon motiviert aber auch die können nicht alle vor der Giftspritze retten. Auch der Galgotanz ist so ein Kapitel wo sich mein Magen umdreht.

Dennoch würde ich immer wieder hinfliegen, die Insel kann ja nix dafür und ein reiseboykott würde die Situation vor Ort eher verschlechtern als verbessern.

andreasbechler
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort! 😊

Fuerteventura

Wir haben dort ein Ferienhaus.