Welche dieser kanarischen Inseln habt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gran Canaria 24%
La Palma 24%
Teneriffa 19%
Lanzarote 14%
Fuerteventura 10%
La Gomera 5%
El Hierro 5%

13 Antworten

Gran Canaria

Ich war schon auf Teneriffa und Lanzarote - jede Insel hat ihren Reiz. Auf Gran Canaria allerdings finde ich es am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lanzarote

Ich habe einmal auf Gran Canaria mit meinem heutigen Mann Urlaub gemacht und mochte dort vor allem die Düne.🙂

Ich war hingegen schon dreimal auf Lanzarote:😃

Zunächst mit einer Freundin, dann wollte ich meinem Mann die Insel zeigen und später haben wir mit unseren beiden Kindern dort Urlaub gemacht.

Auf Lanzarote gibt es nicht so schlimme Bausünden wie auf den Nachbarinseln. Die Insel ist hübsch und interessant durch den Vulkanismus.

Die Bauten César Manriques sind äußerst sehenswert!

Teneriffa

Kenne allerdings nur Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote.

Auf allen dreien war ich aber ausführlich auf jeweils der gesamten Insel mit dem Mietwagen unterwegs.

Und die schönste ist eindeutig Teneriffa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das zu beurteilen, müsste man auf allen Inseln gewesen sein. Ich habe aber nur auf Fuerteventura und Teneriffa Urlaub gemacht.

La Palma

Ich war schon ab ca. 2 Jahren alle 2-3 Jahre auf La palma und das ist einfach eine Erinnerung, ich war dort aber seid dem Vulkanausbruch nicht mehr :/