Ist Lanzarote oder Fuerteventura windiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da beide Inseln hintereinander leigen, kriegen beide viel Wind ab. Da aber im Süden von Lanzarote die Insel Fuerteventura liegt. (mit der Fähre 25 Minuten) wird der Süden von LANZAROTE (Playa Blanca) durch der Norden der Insel FUERTEVENTURA gedeckt.

In Fuerte gibst mehr weiße Strände und in Lanzarote mehr Kultur. Aber auch viel Strand. Wenn man also beides will, Strand und Kultur, ist man auf Lanzarote besser aufgehoben.

Gruß von Vulkan17

beide sind gleich windig. Wobei man auf den Kanaren grundsätzlich davon ausgehen kann, dass es zahlreiche "Mikroklima-Zonen" gibt. Auf den beiden "flachen", also Lanzarote und Fuerteventura, sind diese allerdings weniger stark ausgeprägt.

Die Insel die weiter westlicher liegt !