Ist Fuerteventura sehr windig?

7 Antworten

Es ist doch Sommer, da ist das nicht so heftig. Ich hatte mal auf Canaria drei Tage Sandsturm aus der Sahara, das war echt nicht auszuhalten, die Luft war gelb von Sand. Auf Fuerte war ich bisher nur im Süden und das war angenehm, nicht zu windg. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man dem Wind nicht so ausgesetzt ist, wenn man liegt. Nimm einen Sonnenschirm mit oder kaufe ihn, den kannst Du dann so aufstellen, daß er den Wind abhält.

Heii ich bin gerade im Norden, genauer gesagt in Corralejo. Natürlich windet es sehr stark doch an den meisten Stränden kann man ganz entspannt liegen ohne, dass der Sand einem ins Gesicht windet. Nur gestern waren wir an einem entfernteren Strand, der bei den Kite-(und auch normalo)Surfern sehr beliebt ist. Dort gab es ziemlich grosse Wellen und wenn man am Strand lag, hat sich der Sand, der einem angeblasen wurde, angefühlt wie Nadelstiche, aber ich glaube, dass dieser kleine Strand eher zu den Ausnahmen gehört. Viel Spass, es ist echt eine tolle Insel!

Fuerteventura ist schon eine relativ windige Insel. Darum gilt es auch als Mekka der Windsurfer. An den Stränden bauen sie aber bei heftigen Wind teilweise entsprechenden Windschutz auf. So kenne ich es zu mindestens aus dem Süden.

Aber ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub.

Geheimtipps für Lanzarote?

Hey!

Mein freund und ich fliegen im Juli nach Lanzarote. Ist für mich das erste mal Kanaren, er war schonmal auf Fuerteventura.

Habt ihr Tipps für mich?

Am liebsten welche, die nicht in den ganzen Top-Listen bei tripadvisor und so stehen. x)

Gerne querbeet: von Kultur, über Restaurants, Strände oder einfach schöne Orte.

Ich freue mich über alles!!

...zur Frage

Was kann man in und um Costa Calma ( Fuerteventura ) so machen?

...zur Frage

Welche Kanareninsel ist für den Mai am Besten?

Hey, Ich habe vor mit meiner Familie ,in den Pfingstferien 2016 ,einen Urlaub auf den Kanaren zu verbringen und ich habe mich bereits auf die Inseln Lanzarote , Fuerteventura und Gran Canaria beschränkt. Jedoch bin ich ratlos,welche die richtige für uns ist. Da der Urlaub auch ein Badeurlaub werden soll,lege ich Wert auf schöne Strände. Auf der anderen Seite möchte ich auch eine gewisse Abwechslung geboten bekommen. Das heißt also schöne Orte,die es zu erkunden gibt,aber auch andere kulturelle Sehenswürdigkeiten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eure eigene Erfahrungen miteinbringen :D Gruß med24

...zur Frage

Haben die Gezeiten Einfluss auf den Wind?

Hab so das Gefühl dass bei Hochwasser eine stärkere Brise weht als bei Ebbe .

...zur Frage

Wie ist fuerteventura zu empfehlen?

Ist ne allgemein frage wie ihr das da findet war bis jetzt auf Mallorca ibiza Teneriffa und Grancanaria

...zur Frage

kann man auf den Kanaren Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen

ich war mal auf Lanzarote und habe das gemacht. Mein Mann meint wir müssen Wasser aus Flaschen benutzen (Fuerteventura). Wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?