Ist Fuerteventura sehr windig?

6 Antworten

Heii ich bin gerade im Norden, genauer gesagt in Corralejo. Natürlich windet es sehr stark doch an den meisten Stränden kann man ganz entspannt liegen ohne, dass der Sand einem ins Gesicht windet. Nur gestern waren wir an einem entfernteren Strand, der bei den Kite-(und auch normalo)Surfern sehr beliebt ist. Dort gab es ziemlich grosse Wellen und wenn man am Strand lag, hat sich der Sand, der einem angeblasen wurde, angefühlt wie Nadelstiche, aber ich glaube, dass dieser kleine Strand eher zu den Ausnahmen gehört. Viel Spass, es ist echt eine tolle Insel!

Es ist doch Sommer, da ist das nicht so heftig. Ich hatte mal auf Canaria drei Tage Sandsturm aus der Sahara, das war echt nicht auszuhalten, die Luft war gelb von Sand. Auf Fuerte war ich bisher nur im Süden und das war angenehm, nicht zu windg. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man dem Wind nicht so ausgesetzt ist, wenn man liegt. Nimm einen Sonnenschirm mit oder kaufe ihn, den kannst Du dann so aufstellen, daß er den Wind abhält.

Fuerteventura ist schon eine relativ windige Insel. Darum gilt es auch als Mekka der Windsurfer. An den Stränden bauen sie aber bei heftigen Wind teilweise entsprechenden Windschutz auf. So kenne ich es zu mindestens aus dem Süden.

Aber ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub.

ehmm fuerteventura heißt nicht starker Wind wie alle bahaupten fuerte= stark ventura= Glück viento= Wind

Hi.
Ja - wie der Name schon sagt.

Gruß, earnest