Ist der Flug günstig?

7 Antworten

Dieser Preis ist gar nicht so selten.

Ich habe im November Tickets auf die Kanarischen Inseln gefunden für 40 Euro. Und das sind 5 Stunden Flug.

Vor einigen Jahren bin ich sogar einmal für 15 Euro von Hamburg nach Malaga geflogen. Der Flug war nichtmal ausgebucht.

Natürlich gibt es auch Lockangebote. Vor allem diese berühmten Ryan Air Preise für 9,99 Euro. Das ist dann der "Grundpreis". Und wenn die Buchung fertig ist, und die ganzen versteckten "Gebühren" aufgerechnet sind landet man bei 270 Euro. Sowas ist mir mal mit Ryan Air nach Schweden passiert.

Und statt nach Stockholm, wie das Angebot lautete, landeten wir ca 300 Km vor Stockholm auf einem Flughafen am A.... der Welt. Und der "Airport- Shuttle" kostete nochmal über 100 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist ein Schnäppchen oder Lockvogel Angebot.

99 Euro für einen Hin- und Rückflug von zwei Stunden? Wirklich? Das ist kaum erwähnenswert. Bei den Preisen heutzutage muss man sich fragen, was für Erwartungen man hat. Natürlich klingt es erst einmal günstig, aber das war es dann wohl auch – bis du die ganzen “kleinen” Extras dazurechnest, die dich am Ende genauso viel kosten wie ein normaler Flug. Wer bei solchen Angeboten auf den großen Deal hofft, sollte sich vielleicht nicht zu früh freuen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Wohin? Nach New York und zurück wäre das schon ein Schnapper

Oh die 2 Stunden habe ich überlesen haha. Ja klingt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Nicht super günstig aber auch nicht besonders teuer. Gutes günstigeres Mittelfeld.