Ist der Fendt 939 Vario gut? Habt ihr Erfahrungen mit Fendt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist sehr gut! Zuverlässig und stark. Aber Johnny bleibt das beste!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Landwirt und Baugeräteführer

Der Fendt ist noch besser als der Jonny. Hier fahren fast alle nur Fendt.

OK, das kann auch daher kommen, das die Geburtsstätte eines jeden Fendt nur ein paar km weg ist

DeDorfDepp
Fragesteller

Ich muss dich enttäuschen, aber wirtschaftlich gesehen ist ein Johnny mehr Wert. Er kostet deutlich weniger und leistet das gleiche...

Na ja die 80 kW Unterschied kann man schon merken. Hier werden zwei unterschiedliche Leistungsklassen Schlepper verglichen.

Gut ist der Schlepper, der das beste Preisleistungsverhältnis aufweist und nicht der mit der schöneren Farbe oder dem besseren Image!

Selbst die günstigen Russen und Chinaschlepper halten gut mit wenn man sie gleichwertig zu den hochpreisigen Modellen pflegt.

DeDorfDepp
Fragesteller

Ja okay. Also der Punkt ist, ich brauche eigentlich gar nicht mehr Leistung. Mein Johnny zieht den FAE Forstmulcher top, kein Mangel an Leistung.

Also ich bin mit Fendts eigentlich sogar immer besser zurechtgekommen, als mit Johnnys, gerade bei schwerer Arbeit wie zum Beispiel Tiefenlockern. Ich habe die Traktoren zwar nie zum Mulchen genutzt , aber ich denke von den Aufgabenbereichen her kann man meine Erfahrungen in etwa auf deine Aufgaben widerspiegeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeDorfDepp
Fragesteller

Okay, mal im Ernst... unterscheiden sich die so? Die leisten doch beide was. Außerdem kostet der Johnny deutlich weniger. Beim mulchen hatte ich immer das Gefühl, das der Johnny mehr will als ich brauche.

CaptainDax  25.02.2022, 15:28
@DeDorfDepp

Ich glaube so stark unterscheiden sie sich tatsächlich nicht. Ich würde mal sagen es ist auch Gewöhnungssache. Aber der Fendt sollte damit auch gut zurechtkommen.

DeDorfDepp
Fragesteller
@CaptainDax

Ja okay, ich mach mir Sorgen das der überhitzt... Woher hast du eigentlich die Erfahrung?

CaptainDax  25.02.2022, 16:01
@DeDorfDepp

Ich helfe relativ oft ( immer in den Ferien ) auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von meiner Familie aus. Komme halt aus ner landwirtschaftlichen Familie. Und ich hatte bisher noch keine Probleme mit Überhitzung, weder bei nem John Deere noch bei nem Fendt.

DeDorfDepp
Fragesteller
@CaptainDax

Okay, wie alt bist du? Und hast du viel Erfahrung mit dem fahren an sich? Ja das "überhitzen" war auch eher ironisch gemeint. 🤣 Hast du auch einen T Schein?

CaptainDax  27.02.2022, 11:34
@DeDorfDepp

Ich bin 15. Und nen T-Schein habe altersbedingt (noch) nicht, da die Feldflächen auf denen ich arbeite aber alle zusammenliegen sind, brauch ich den auch (noch) nicht, da ich das Privatgelände nicht verlassen muss. Und mit dem Fahren hab ich mittlerweile schon Erfahrung, da ich es jetzt schon seit ein paar Jahren mache.

DeDorfDepp
Fragesteller
@CaptainDax

Ähm... 🤣😂Ich bin mit 12 durch Ortschaften gefahren natürlich ohne T Schein. ✌

DeDorfDepp
Fragesteller
@CaptainDax

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, da können wir besser miteinander über sowas reden, natürlich nur wenn du willst.