Ist die Firma Claas (Landmaschienen) ein Deutsches Unternehmen?

3 Antworten

Claas ist ein deutsches Unternehmen und sogar z. B. zu 80 % Eigentümer von Renault Agricultura.

Weltmarktführer bei Mähdreschern.

die Firma Claas ist nicht nur ein deutsches Unternehmen. Es ist auch der letzte verbliebene Landtechnikhersteller der rein deutsch ist. Alle anderen deutschen Trakorhrrsteller sind entweder pleite oder ins Ausland verkauft. Ok, die Traktoren sind ursprünglich aus Frankreich von Renault. Aber damit haben sie sich nur die Starthilfe für die Traktorenproduktion geholt. Wenn man sich die heutigen Claas Traktoren genauer anschaut wird man feststellen das diese mit den Renault Traktoren nichts mehr zu tun haben. Die technik ist 100% Claas. Auch die Mähdrescher von Caterpillar in Amerika sin Claas Maschinen. Claas ist in allen bereichen, bis auf ewtl. Traktoren weltweit Marktführer.