Ist die Firma Claas (Landmaschienen) ein Deutsches Unternehmen?

5 Antworten

die Firma Claas ist nicht nur ein deutsches Unternehmen. Es ist auch der letzte verbliebene Landtechnikhersteller der rein deutsch ist. Alle anderen deutschen Trakorhrrsteller sind entweder pleite oder ins Ausland verkauft. Ok, die Traktoren sind ursprünglich aus Frankreich von Renault. Aber damit haben sie sich nur die Starthilfe für die Traktorenproduktion geholt. Wenn man sich die heutigen Claas Traktoren genauer anschaut wird man feststellen das diese mit den Renault Traktoren nichts mehr zu tun haben. Die technik ist 100% Claas. Auch die Mähdrescher von Caterpillar in Amerika sin Claas Maschinen. Claas ist in allen bereichen, bis auf ewtl. Traktoren weltweit Marktführer.

Claas ist ein deutsches Unternehmen und sogar z. B. zu 80 % Eigentümer von Renault Agricultura.

Weltmarktführer bei Mähdreschern.

Ja, Claas ist ein deutsches Unternehmen, welches 1913 in Harsewinkel gegründert wurde.

Wort für Unternehmen die miteinander kooperieren?

hi,

gibt es ein Wort für zwei Unternehmen die miteinander arbeiten? Bspw. wie innerhalb eines Betriebs zwei Arbeiter undeinander Kollegen sind, was sind dann zwei (seperate) Betriebe die untereinander arbeiten?

...zur Frage

John Deere 6M kosten?

Hi, wir willten uns mal einen neuen Trecker zulegen und sind dabei auf den John Deere 6M gestossen. Weiß jemand wie viel die Reihe kostet und ob sie gut sind, da wir noch die 5000er Reihe im Auge haben. Welche sind besser 5M/R oder 6M/R??

...zur Frage

Welches ist eure Lieblings-Treckermarke?

Moin, mich würde mal interessieren, was eure Lieblingstreckermarke so ist (es geht jetzt wirklich nur um Trecker und nicht um Ballenpressen der gleichen Marke.). Beim Trecker ist John Deere ganz klar mein Favorit, aber Fendt find ich auch gar nicht schlecht.

Wie ist es bei euch? Welches ist euer Favorit und warum?:)

...zur Frage

John Deere Rasenmähertraktor stand rum?

Hab von einem bekannten vor glaube 4 oder 5 Jahren einen John Deere Rasenmähertraktor lr135 geschenkt bekommen hat funktioniert alles war gut. Der stand jetzt dann 4 oder 5 jahre in meiner Garage ohne ihn zu benutzen oder anzumachen hab gestern mal die Initiative ergriffen mich um den mal zu kümmern Batterie scheint noch zu gehen und Sprit ist auch drin aber er springt nicht an hättet ihr eine idee was ausgetauscht werden müsste

...zur Frage

Mit wie viel Jahren kann man Traktorführerschein mit Sondererlaubnis?

Mit wie viel Jahren kann man Traktorführerschein mit Sondererlaubnis? Und darf man auch große Traktoren fahren wie z.B John Deere 6140r oder Fendt 828. Darf man dann auch z.B Getreide mit Heim Fahren oder beim Maishäckseln selber fahren?

...zur Frage

Beruf bei Agco Fendt finden

Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und werde im Dezember dieses Jahr noch 16 und bin in der 10. Klasse Realschule. Ich bin sehr begeistert von Traktoren und auch allgemein Landwirtschaft und suche einen Job bei der Traktorenmarke Fendt. was ich suche ist ein Beruf wo ich die neusten Geräte von Fendt testen/testfahren kann.. Also sowas wie ein Praxistester oder Testfahrer wie man das auch nennt. Gibt es so einen Beruf überhaupt? Wenn ja ist er für einen Realschüler geeignet oder eher für Hauptschüler? Verdient man dort gut der eher schlecht? und welche Vorraussetzungen benötigt man? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?