Ist der Begriff "manpower" (Arbeitskraft) frauenfeindlich?
38 Stimmen
18 Antworten
nein, mankind schlieĂt ja auch nicht das andere Geschlecht aus -- im Deutschen sehe ich da in letzter Zeit auch die unsinnige Lösung eines nicht vorhandenen Problemes.
Manpower ist auf eine Person/Arbeit gemuenzt und ist somit neutral gemeint, das fehlende n gibt darueber die Gewissheit, das nicht der Mann gemeint ist.
Das kann man sehen wie man will, die Hardcorefeministen dĂŒrften das eigentlich so sehen, einige andere nicht. Manpower, ich kenne auch Frauenpower, sind jetzt dort die MĂ€nner ausgegrentzt und beleidigt, man kann den SpieĂ ganz einfach auch mal umdrehen. Auch Frauen können stark sein, physisch wie mental, also psychisch, genauso wie MĂ€nner, aber es ist naturbedingt, dass der Mann mehr Muskelmasse hat, als die Frau, die Frau hat dafĂŒr mehr Fettmasse, ist wirklich so, das wollte die Natur so, denn der Mann musste jagen, die Frau brauchte vorallem reserven fĂŒr schlechte Zeiten, damit sie womöglich ihr Kind noch stillen kann, denke ich mal, wĂ€re fĂŒr mich plausibel. Ich bin kein Biologe.
Die Frage empfinde ich als absurd.
Siehe hier:
https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/manpower
GruĂ, earnest
NatĂŒrlich. Aber auch mĂ€nnerfeindlich. Was ist mit MĂ€nnern, die schwach sind? Der Begriff sollte abgeschafft werden.
Generell sollten alle Wörter abgeschafft werden, da sie stĂ€ndig zu Feindseligkeiten fĂŒhren.
đđđđ€Łđđđ đ
man braucht keine Wörter, Emojis reichen völlig aus ...
Berufserfahrung? Manpower ist doch ein englisches Wort. Das hat mit dem Deutschen in erster Linie nix zu tun.