Hi,

mit so einer Einstellung, wie du sie hier an den Tag legst, kann man auch gleich aufgeben.

Ich möchte gerne differenzieren, aber ich möchte auch ehrlich sein: Ja, wir leben in herausfordernden Zeiten, auch ich habe Sorgen (und nicht grade wenige) und ich kann jeden verstehen, der Sorgen, z.B bezüglich der Zukunft, hat. Das als Prolog.

Doch grade in herausfordernden Zeiten MUSS man sich aufraffen und nach Lösungen suchen, muss man aktiv werden. Man darf eben nicht im Sumpf der Verzweiflung versinken, darf sich nicht hängen lassen, denn davon wird auch nichts besser, ganz im Gegenteil sogar, davon wirds noch schlimmer.

Also: Hinfallen, Aufstehen, Krone zurecht rücken und weiter machen.

Lg Philipp

...zur Antwort

Hi,

zunächst einmal ist es schonmal gut, wenn du die Einsicht hast, dass das, was du tust, kriminell und auf gut Deutsch, scheiße ist.

Nun frage ich mich, wieso keine Therapie, sondern nur ein paar Tipps? Mit ein paar Tipps aus dem Internet ist es sicherlich nicht getan. Du musst schon auch an dir arbeiten.

Ich würde dir empfehlen: Suche dir eine Therapie, rede dort offen und ehrlich und erkläre, was deine Motive sind, warum du also kriminell bist. Wenn man das Warum weiß, dann weiß man vllt. auch, was du zu tun hast, damit du nicht mehr kriminell bist.

Desweiteren kann es helfen, sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen mit Leuten, die anständig sind und für die Gesetze nicht nur niedergeschriebene Sätze sind. (Sofern du Freunde hast, die auch kriminell sind).

Auf jeden Fall trägst du selber die Verantwortung für das, was du tust (sofern du dich bewusst dafür entscheidest, gesetzeswidrige Dinge zu tun), also ändere was. Nur du kannst dir letztlich helfen (man kann dir zwar den Weg zeigen, aber gehen musst du ihn selbst). Das kann hart sein, aber wenn du dir stets dein Ziel vor Augen hälst, dann kannst du es schaffen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Lg Philipp

...zur Antwort

Hi Luka,

zunächst einmal ist dies eine Frage, auf die man eigentlich nur subjektive Antworten geben kann. Das ist auch darin begründet, dass die Chemie, wie auch die Menschen, die sich für Chemie interessieren, wirklich mannigfaltig sind.

Der eine interessiert sich mehr für Anorganische Chemie, die andere mehr für Organische Chemie, wieder ein anderer für Physikalische Chemie usw.

Was aber alle gemeinsam haben könnten ist das Interesse, sozusagen in eine andere Welt einzutauchen, in die Welt der Atome und Moleküle, ihre Reaktionen, ihre Interaktion mit der Umwelt, ihr Verhalten etc.

Desweiteren könnte ein weiteres gemeinsames Interesse sein, die Welt ein Stück weit zu verstehen.

Überdies ist es vllt. auch die Arbeit im Labor, die den Leuten, die an Chemie interessiert sind, gefällt und die sie interessiert. Die ganzen Gerätschaften, die ganzen Glaßgeräte usw.

Letztendlich müsstest du mal ein paar Chemiker fragen, was sie an ihrem Fachgebiet interessiert. Wie eingangs schon erwähnt ist das subjektiv und die Interessenfelder sind breit gestreut.

Lg Philipp

...zur Antwort

Ich habe eben tatsächlich Senf (sehr scharfen Löwensenf) und Schwarzbrot gegessen und ich finde, man kann beides durchaus kombinieren. Ebenso lecker finde ich aber auch Brot mit Butter, Käse oder Wurst und/oder auch Gemüse. Man muss ja Brot nicht pur mit Senf essen, sondern kann ja auch Butter auftragen, dann das Brot mit Wurst belegen und dann den Senf auf die Wurst auftragen. Ma kann eben viel variieren und ausprobieren. Zum gesundheitliches Aspekt: Butter ist nicht per se ungesund, ständig diese Behauptungen, dass Fett was schlechtes und ungesundes sei, nerven. Es kommt jedoch auf die Zusammensetzung des Fettes an. Welche Fettsäuren (gesättigt oder ungesättigt) sind enthalten? Wieviel Omega 3 und Omega 6 und dann noch in welchem Verhältnis zueinander? Fett ist wichtig für den Körper, ja lebensnotwendig, nur gibt es auch bei Fett gesunde Fette bzw Fettsäuren und eher ungesunde bzw nicht gesundheitsfördernde Fettsäuren. Man muss ja auch unterscheiden zwischen einem Fett (welches ein Ester ist, es handelt sich um mit Glycerin veresterte Fettsäuren) und freien, nicht veresterten Fettsäuren. Fett ist eben auch nicht gleich Fett, sondern es gibt verschiedene Fette und verschiedene Fettsäuren. Der Brennwert von Fett jedoch ist identisch. Ein Gramm Fett liefert dem Körper 9 Kilokalorien (der Ausdruck Kalorie ist unzureichend, da eine Kalorie logischerweise lediglich ein tausendstel einer Kilokalorie ist). Man misst den Brennwert jedoch in Kilokalorien bzw in Kilojoule.

...zur Antwort

In gepökelter Wurst ist der Konservierungsstoff Natriumnitrit. Und in Wurst sind Amine. Beides zusammen vermag bei Hitze krebserregende Nitrosamine zu bilden. Jedes Mal wenn du gebratene Salami isst verzehrst du wohl auch Nitrosamine. Es kommt aber eben auf die Menge an. Von einem Bier bekommt man kein Leberkrebs aber von 30 Jahre saufen wäre es kein Wunder. Wenn man jeden Tag nur verbrantes gepökeltes Fleisch und verkohltes Toast ist steigt das Risiko an Krebs zu erkranken. Von einmal passiert aber nichts. Die Dosis macht das Gift. Pass aber auf und übertreibe es nicht. Mit Nitrosaminen ist nicht zu spaßen.

...zur Antwort

Nein sollte man nicht machen, aber auch das muss jeder selbst wissen, nur dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Desinfektionsmittel besteht nicht zu 100 Prozent aus Ethanol, unserem Trinkalkohol. Da sind auch noch andere Stoffe drin. Ich hatte schon welches unteranderem mit Wasserstoffperoxid, es gibt auch welches mit Didecylmethylammoniumchlorid. Hört sich krass an, aber wenn man sich der organischen Chemie angenommen hat, dann schockt einen das nicht mehr so.

...zur Antwort
nein

Das kann man sehen wie man will, die Hardcorefeministen dürften das eigentlich so sehen, einige andere nicht. Manpower, ich kenne auch Frauenpower, sind jetzt dort die Männer ausgegrentzt und beleidigt, man kann den Spieß ganz einfach auch mal umdrehen. Auch Frauen können stark sein, physisch wie mental, also psychisch, genauso wie Männer, aber es ist naturbedingt, dass der Mann mehr Muskelmasse hat, als die Frau, die Frau hat dafür mehr Fettmasse, ist wirklich so, das wollte die Natur so, denn der Mann musste jagen, die Frau brauchte vorallem reserven für schlechte Zeiten, damit sie womöglich ihr Kind noch stillen kann, denke ich mal, wäre für mich plausibel. Ich bin kein Biologe.

...zur Antwort

Wie kommt es denn dazu, dass du noch keine Ausbildung mit 20 hattest? Warst du krank und hast erst spät deinen Schulabschluss gemacht, dann ist alles gut, bekommst du immer nur Absagen, obwohl du dich echt reinhängst, dann ist auch alles gut, hängst du aber nur faul rum, obwohl du könntest, also obwohl du eine Ausbildung machen könntest, dann ist das schon doof. Dann solltest du wenigstens die Zeit nutzen und dich fragen, was dir Spaß machst, was du willst, solche Sachen. Wenn du allerdings so ein Leben führen willst, wo du einfach lebst, im Sinne von, dass du dir nicht viel leisten kannst, wo du auch immer nur dich mit Aushilfsjobs rumschlägst, dann bin ich der letzte, der dich davon abhalten will. Jedem das Seinige.

...zur Antwort

Natürlich ist es erlaubt, es zu tragen, auch in der Öffentlichkeit, kommt natürlich bei den meisten nicht gut an, aber verboten ist es nicht. Nun, wenn du ein Eisernes Kreuz in der Öffentlichkeit trägst, dann musst u auch damit rechnen und wenn es passiert, damit leben, dass du mindestens dumm angeguckzt wirst und vielleicht sogar als Nazi tituliert wirst, damit muss man dann leben, wenn man das nicht kann, kann man auch kein Eisernes Kreuz in der Öffentlichkeit tragen. Das Eisernes Kreuz gab es schon vor den Nazis, es war damals in Preußen eine Kriegsauszeichnung, hat also was mit Krieg zu tun. Jedoch haben es die Nazis auch getragen und auch verliehen, jedoch haben sie es nicht erfunden.

...zur Antwort

Ich habe den Spruch als Hintergrund auf meinem Handy. Ich bin mir bewusst, dass der Spruch auch bei der Wehrmacht Verwendung fand, aber die Soldaten haben auch geatmet, darf ich jetzt nicht mehr atmen? Nun, was bedeutet er, für mich bedeutet er, wenn ihr in einer scheiß Situation seid, hört auf zu jammern wie schlimm alles ist und fangt an, Lösungen zu suchen, an Lösungen zu arbeiten und kriegt euren Atrsch hoch, das heißt der Spruch für mich und das ist aus meiner Sicht was gutes. Nun, deswegen habe ich auch den Spruch, aber auch, um zu provozieren. Denn es sind sich ja noch mehr Menschen bewusst, dass der Spruch auch bei der Wehrmacht Verwendung fand. Tja, dann bin ich eben der Nazi, na und? Die können mich am Arsch lecken, fertig, aus.

...zur Antwort

ich würde jtzt kommunizieren, es entsteht wieder die Palmitinsäure und Natriumchlorid, man kann es in einem allgemeinen Reaktionsschemata autstellen, wir haben ein Salz und eine Säure, wir bringen beiddes zur Reaktion, wir erhalten ein anderes Salz und eine andere Säure, ein Beispiel, ich lasse meinetwegen Kaliumperchlorat mit Salpetersäure regieren, man erhalte Kaliumnitrat und die Perchlorsäure, aber sicher bin ich mir nicht, denn man muss viuelleicht auch noch andere Sachen berücksichtigen, sollte ein Beispiel sein, kann so stimmen, kann aber auch sein, dass ich Sachen nicht berücksichtigt habe, welche aber relevant sind, so ehrlich will ich sein, ich will hier ja auch keine Lügen kommunizieren.

...zur Antwort

Wo soll das Sulfat herbokkem, Sulfat besteht immer aus einem Schwefelatom und vier Sauerstoffatomen, wenn die Schwefelsäure vollständig dissoziiert, dann haben wir zweifach negativ geladene Sulfat-Ionen. Die Salzsäure, man kann sie auch Chloirwasserstoffsäsure nennen, besteht aus Wasserstoff und Chlor, wie man dem Namewn vielleicht schon entnehmen kann. Nun, Chlorwasserstoff besteht immer aus einem Chlor und einem Wasserstoffatom. Wenn wir die Natronlauge, also die wässrige Lösung von Natriumhydroxid mit der Salzsäure, also der wässrigen Lösung von Chlorwasserstoff regairenbe lassen, dann erhalten wir Wasser und Natriumchlorid, es henaldet sich um eine Neutralisationsreaktion, bei welcher immer Wasser und ein Salz entsteht, nein, es entsteht nicht immer Wasser, man kann auch saure Oxide mit basischen Oxiden reagieren lassen, dann erhält man ein Salz, aber kein Wasser. Aber immer dann, wenn man die wässrige Lösung einer Base mit der wässrigen Lösung einer Säure reagieren lässt, dann entsteht auch Wasser und eben ein Salz. Ein Beispiel für die Reaktion eines saures Oxids mit einem basischen Oxid ist die Reaktion von Magnesiumoxid mit Kohlenstoffdioxid zu Magnesiumcarbonat, wenn wir Magnesiumoxid in Wasser lösen würden, dann würden wir Magnesiumhydroxid erhalten, wenn wir Kohlenstoffdioxid in Wasser lösen, dann erhalten wir die Kohlensäre, wenn wir beide Stoffe dann miteinander reagieren lassen wprden, dann würdfden wir Magneiusmcarbonat und Wasser erhalten. Verstehtst du das jetzt poder war das zu hoch?

...zur Antwort

Ich sehe das etwas anders, ich finde, grade über Krankheiten sollte sich der Schwarze Humoir lustig machen, es geht nicht darum, die Personen, welche die Krankheiten haben, runterzumachen und zu demütigen, es geht mir persönlich ums provozieren und darum, mit negativen Sachen besser umzugehen, wenn man sie mit Humor nimmt. Bei mir hat schließlich der Tod auch schonmal Hallo gesagt, aber nur Hallo gesagt. Nun, sehen wir es mal so, ein erstes Kennenlernen.

...zur Antwort

Alles hat Grenzen, andererseits, wenn man richtig richtig böse ist, dann darf Schwarzer Humor alles, aber Bilder über abgetrennte Körperteile ist schon ziemlich widerlich und geht echt hart an die Grenzen, wenn es nicht sogar schon eine Grenze überschritten hat, wer weiß.

...zur Antwort

Sag deinem Freund, er kann sich verpissen, wer Freundschaften wegen Humor kündigt, kann kein guter Freund sein. Sag ihm auch, er soll bei Mutti heulen gehen, wenn es ihn so trifft, aber frage ihn doch auch mal, warum er so gegen den Schwarzen Humor ist, nun, vielleicht findet er es einfach nicht lustig, kann ja sein, ist ja auch OK, aber mein Gott, ich stehe voll auf Schwarzen Humor, es gibt nichts besseres, denn es passiert so viel Scheiße auf der Welt, jeden Tag und warum soll man eben über genau diese Scheiße nicht lachen dürfen, um sie eben erträglicher zu machen? Meine Meinung. Ja genau, Schwarzer Humor ist wie Essen, hat eben nicht jeder, und zudem ist er wie Flüchtlingsboote, kommt nicht immer gut an, zudem wollen wir doch aber eine Bombenstimmung haben, wie in Syrien, nicht wie in der DDR, wo sich die Stimmmung nur in Grenzen hielt. Lieber Bombenstimmung wie in Syrien.

...zur Antwort

Hallo, mache über das Witze, über das du Witze machen möchtest, du wirst schon sehen, was du dann davon hast, denn du musst eben dann auch damit rechnen, dass du ordentlich Gegenwind bekommst, aber damit musst du dann leben. Entscheide es für dich selbst. Bei mir hört es eigentlich so bei Sachen über den Holocauist auf, wobei, ganz ehrlich, darüber habe ich auch schon tiefschwarze Witze gemacht, ja, meine Fresse, wenn die Juden selbst drüber lachen können, ist doch alles gut. Wenn die die Witze darüber machen, fände ich es sogar gut, weil die es dann mit Humor nehmen würden. Ja, manche Sachen kann man nur noch mit Humor nehmen, weil sie so schlimm sind, Humoir kann echt helfen, schlimme Ereignisse besser zu verkraften, zu verarbeiten und weiterzumachen, zumindest geht es mir so. Ich bin ein Anhänger des Schwarzen Humors, darf ruhig richtig Schwarz sein. Meine Fresse, wenn sich dann wieder irgendwelche Moralapostel aufspielen, äh, das darf man aber nicht, äh, das ist nicht lustig, äh, darüber macht man keine Witze, mein Gott, lasse reden, sie haben auch ihre Gründe, warum die sich dann so aufspielen, sicherlich haben id e auch nicht ganz Unrecht, aber mein Gott, über den Tod darf man sowieso Witze machen, denn er kommt eh und er kommt zu uns allen. Über Krankheiten selbstverständlich darf man darüber auch Witze machen, es gibt nichts geileres, als wenn ein Krebskranker über seinen Krebs lacht, seht her, ich habe jetzt auch einen Krebs, jedoch hat er keine Schweren, ist wohl behindert.

...zur Antwort

Es kann gut sein, dass man die Mitarbeiter dann für voll nimmt, mehr, als wenn die alle keine Brille tragen. Wie wäre es, wenn man zu einem Zahnarzt geht und die haben dort alle schlechte Zähne, dann würde man auch gleich wqeider gehen. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber dennoch, in gewisserweise kann man das vielleicht schon vergleichen.

...zur Antwort

Momentan ist es sehr unwahrscheinlich, jedoch kann es sein, dass sich in Zukunft Zustände einstellen, die dazu führen, dass die Unzufreidenheit wächst und wächst udn dass es dann zu größeren Konflikten kommt, welche sich auch zu einem Krieg auswachsen könnten, also, es sei mal nicht ausgeschlossen, momentan besteht aber so gut wie keine gefahr.

...zur Antwort

Es geht um Pyromanie, den Drang, Feuer zu legen, zudem habe ich bei Wikipedia gelesen, dass Till den Namen Benzin mag. Seh dir mein Profilbild an, was siehst du? Du siehst ein Seckseck, es stellt Benzol da. Benzol ist ein Aromat, auch in benzin drin. Nun, schaue dir mal das Musikvideo zu de Lied an, kann sein, dass dich das auch nicht weiterbringt, aber du könntest es ja mal ausprobieren, natürlich kein Muss, es steht dir frei. Naja, Benzin riecht gut, es gibt auch Menschen, die schnuppern Benzin und können süchtig danach werden, wenn ich jetzt keinen Quatsch kommuniziere. Naja, warum werden Menschen nach etwas süchtig? Weil sie schmerz betäuben wollen, weil sie sich ablenken wollen, weil sie glücklich werden wollen, man kann ja auch Glücksgefühle haben, wenn man Drogen nimmt. Versuche mal, deine eigene Interpretation zu finden.

...zur Antwort