was ist an Chemie interessant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das habe ich mich auch gefragt und aus Spaß mal Chemie Studiert... mal gucken :o) Im ernst, man muß halt interessiert an Naturwissenschaften sein, man muß eine Faszination für die FRagen verspüren, die die Wissenschaft so bietet, man muss zäh sein. Es muss einem einfach Spaß machen, sonst hat es keinen Zweck.... Neue Werkstoffe, wie funktioniert das Leben biochemisch, es gibt 1000000 Fragen, die noch geklärt werden müssen und es werden immer mehr, je mehr man weiss...

Aber wenn jemand keine Lust dazu verspürt, keine Laborluft richen mag und keine Lust hat, von Morgens bis Abends in der Uni zu hocken, ist es auch ok, man kann durchaus viele andere interessante Fächer studieren oder eine Ausbildung machen...

danke fürs Sternchen.... und? erwägst du ein Chemiestudium?

0

das wüsst ich selber gern. sag mir bescheid, wenn du die antwort hast!

nein scherz, das spannende is finde ich, dass man sehen kann, dass alles seinen logischen ursprung hat und einiges gar nich so kompliziert is wie es scheint. z.b. die herstellung von sprengstoff oder ähnlichen dingen, die für die menschheit vor 100erten jahren noch unvorstellbar klangen und man an diesen beispielen sehen kann, dass nix unmöglich is, wenn man nur die logik versteht.

Vielleicht die Verbindung verschiedenster Stoffe zu einem völlig neuen Stoff...:P Find es schon interessant..

Chemie und Physik Leistungskurs?

Hey, ich gehe in die 10. Klasse und muss bald die Prüfungsfächer wählen. Ich möchte gerne Physik und Chemie LK wählen, aber Physik und Mathe ginge auch. Bin in allen drei relativ gut und hab eigentlich auch Interesse dafür (aber halt mehr für Chemie + Physik). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physik und Chemie gleichzeitig als LK? Wenn ja welche?

:-)

...zur Frage

Was ist an dem Thema Drogen so interessant

Hey Leute,

also in meiner Klassen wird seit kurzer Zeit nur noch von Drogen gesprochen. Also mich persönlich interessiert das Thema nicht allzu.. Aber was findet ihr oder allgemein anderen Menschen spannend oder eben interessant an diesem Thema?

Liebe Grüße<3

...zur Frage

Schulfächer für Zollbeamte

Ja, ich weiß, die Frage ist etwas unlogisch, aber was ich genau wissen will, ist, in was man interessiert sein sollte ( Schulfächer und sonstiges) um für den Beruf Zollbeamter geeignet zu sein.

z.B. für Arzt sollte man Menschen helfen wollen, wenn man Chemielaborantin werden will sollte man in Chemie und Biologie interessiert sein.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Mittel um Kaugummi aufzulösen

hi Mich würde es mal Interessieren ob es ein Mittel gibt das Kaugummi auflöst. Habe nämlich keins im Internet gefunden.

MfG Luka

...zur Frage

Giftschein

Hey Leute,

Ab wie viel Jahren und wo kann man einen Giftschein durch Giftprüfung bekommen?

Ich will niemanden umbringen, ich bin nur sehr in Chemie interessiert und für einige Experimente brauche ich Stoffe für die man einen Giftschein benötigt.

MfG

NoG

...zur Frage

Leistungskurs Erdkunde oder Chemie?

Hattet ihr schon Erfahrungen mit Erdkunde oder Chemie? Welches ist einfacher? An sich finde ich beides sehr interessant muss mich aber für eines entscheiden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?