Suche interessantes Chemie Thema

2 Antworten

Wenn man eine Brausetablette in einem Glas stillen Wasser löst, entstehen Gasblasen. Wenn du danach eine zweite Tablette reinschmeißt, entsteht viel mehr Gas.

Das ist ein Alltagsphänomen mit einer interessanten Theorie, die sich je nach Jahrgang einfach und kompliziert erklären lässt.

LG

MCX

wasserstoffperoxid.geh in eine metgerei mit einem leeren koservenglas,und lass dir das mit schweineblut befüllen (kostenlos^^) und das nimmst du dann mit in die schule.wasserstofperoxid wird man ir in der schule ja wohl zur verfüung stellen.ein paar tropfen des h2o2 in das schweineblut,und es wird zu weitem schaum. habe ich auch mal gemacht,und es kam gut an ,die note war eine 2+ und das ohne groß mühe :D