Welches Thema fürs Chemiereferat (9 Klasse)?

3 Antworten

Gut wäre vielleicht auch das Thema "Gold"
Der Mensch hat schon immer versucht aus etwas anderem Gold herzustellen
Mit dem Periodensystem lässt sich zeigen wie es theoretisch gehen würde und auch erklären warum es nicht wirklich umsetzbar ist

Edelgase

Die Besonderheit im Periodensystem
Deren natürliches vorkommen
Und deren nutzen für den Menschen

Oder wenn es ein wenig lockerer sein soll
Biochemie

Thema Alkohol

0

(edelgase) sehr gleies und umfangreiches thema .. da kann man sich das spaßigste raussuchen=)

wenn man alles machen würde wäre  es schon eine facharbeit ^^

0

Ja es ist 9. klasse

Mein Wissensstand endet auch nach dem zweiten Jahr einer CTA Ausbildung 😂

Abe Edelgase war bei uns immer ein beliebtes Thema

0

Wie ein periodensystem aufgebaut ist! Das reicht!

Ja das Periodensystem an sich gibt definitiv genug her
Und sollte auch recht interessant verpackbar sein

0

englisch referat them

Ich soll ein 5-10 minütiges referat über ein beliebiges thema im englischunterrocht halten.

HAbt ihr vorschläge, was sich dafür gut eignen würde.?

...zur Frage

Ein Thema für die Präsentationsprüfung Chemie?

Hallo ich gehe in die 10.Klasse und muss über ein Thema (Fach:Chemie) eine Präsentationprüfung halten..... leider fällt mir nichts ein deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht mir ein Thema vorschlagen könnt was Interessant ist und worüber man viel erzählen kann..

Vielen Dank für jede Antwort^^

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

Hallo, Bin in der 8. Klasse und brauche ein spannendes und ein gutes Thema... Mir fällt kein passendes Thema ein was ich richtig gut finde :/ Welches Thema hattet ihr so in der GFS?? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, am liebsten wäre NWA aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes gutes Thema in anderen Fächern... Brauche es bis Morgen.. Was kennt ihr für gute Themen oder welche hattet ihr ihn eurer GFS???

...zur Frage

Englisch Referat (3 Minuten), welches Thema?

Hallo :) Wir sollen in Englisch (9. Klasse) ein etwa drei Minütiges Referat halten. Das Thema soll etwas mit der englischen Sprache oder Kultur zu tun haben. Sonst dürfen wir frei wählen. Ich wäre für ein bisschen Inspiration sehr Dankbar. :)

...zur Frage

Hat jemand Ideen für eine kreative Referatsgestaltung?

Eine Freundin und ich halten in einer Woche ein Referat in Chemie. Thema : Erdöl . Da die Note wirklich wichtig für uns ist, suchen wir kreative Ideen wie wir das thema der klasse gut vermitteln können ohne das es allzu langweilig wird.

Schonmal vielen dank:)

P.S.: Wir sind in der 10. Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?