Welches Thema fürs Chemiereferat (9 Klasse)?

2 Antworten

Gut wäre vielleicht auch das Thema "Gold"
Der Mensch hat schon immer versucht aus etwas anderem Gold herzustellen
Mit dem Periodensystem lässt sich zeigen wie es theoretisch gehen würde und auch erklären warum es nicht wirklich umsetzbar ist

Edelgase

Die Besonderheit im Periodensystem
Deren natürliches vorkommen
Und deren nutzen für den Menschen

Dave0000  18.10.2017, 16:08

Oder wenn es ein wenig lockerer sein soll
Biochemie

Thema Alkohol

kaVonChemie153  18.10.2017, 16:08

(edelgase) sehr gleies und umfangreiches thema .. da kann man sich das spaßigste raussuchen=)

wenn man alles machen würde wäre  es schon eine facharbeit ^^

Dave0000  18.10.2017, 16:10

Ja es ist 9. klasse

Mein Wissensstand endet auch nach dem zweiten Jahr einer CTA Ausbildung 😂

Abe Edelgase war bei uns immer ein beliebtes Thema