Thema fürs referat-ideen?

2 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

• Bundestagswahlen 2013

• Pro und Kontra Wahlrecht ab 14 oder 16

• Schauspieler

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple, Disney usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Musik

• Buchvorstellung

• Filmvorstellung

• Aktuelle Lage in Syrien oder Afghanistan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• EHEC, Vogelgrippe u.a.

• Finanzkrise in Europa

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Pro und Kontra Führerschein mit 17

• Todesstrafe

• Stuttgart 21, Flughafen Berlin andere umstrittene Bauprojekte

• Massentierhaltung

• Globalisierung

• soziale Netzwerke

• Acta

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

:-) AstridDerPu

Hallo

Wie wäre es mit dem Thema Verschwendung?

Denn wir bereiten gerade ein Referat über das Thema Verschwendung. Dazu gibt es sicher genug zu erzählen. Auf unserer Seite läuft gerade eine Umfrage dazu. Wäre toll wenn jemand mal vorbei schauen würde.

Danke und liebe Grüsse

EvelineAntonia

Referat thema für Englisch?! (Kurz- Referat auf Englisch)

Hi Ich muss in Englisch bald ein Kurzreferat halten (3min.) und ich weiß nicht über was. Das Thema ist egal wir können das nehmen was wir wollen aber ich finde keins. Habt ihr Vorschläge? (Das Thema sollte nicht zu schwer sein weil ich es ja auf Englisch halten muss) LG und danke im vorraus ;)

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Referat in BWR halten vor Weihnachten?

Über welches Thema würdet ihr ein Referat machen welches Thema würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was gibt es für interessante Themen im ersten Weltkrieg?

Hallo :) Meine Freundin und ich müssen für Geschichte bilingual in der Schule ein Referat auf Englisch zum ersten Weltkrieg halten. Wir müssen uns dazu ein Unterthema aussuchen, wie z.B. Frauen im ersten Weltkrieg oder Versorgung im ersten Weltkrieg. Wir hätten gerne ein Thema, was für alle interesant ist und worüber nicht alle bescheid wissen, gerne etwas ausgefallenes. Wäre sehr nett wenn ihr hier ein paar kreative Ideen da lasst :) Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?