Suche Thema für Englisch Referat (11. Klasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

• dein/e Lieblings- buch, spiel, sänger/in, band, schauspieler/in, autor/in, stadt, land, tier usw.

• dein Hobby

• deine Familie

• dein Haustier

• dein Traumberuf

allgemein:

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA/ Australien

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• Soziale Netzwerke

• Globalisierung

• Whaling

• Wählen mit 14 oder 16

• Doping

  • England:

• England, United Kingdom, Great Britain

• Visiting London (oder andere Städte) - places to see

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• The Great Fire of London 1666

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie, Robin Hood, King Arthur and the Knights of the Round Table

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB and the EU

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Australien:

  • Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"
  • USA:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms; Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Ja, einpaar spannende Themen sind dabei. Danke für die vielen Vorschläge :)

0
@Debby0077

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

the rabbit proof fence. hab ich auch gemacht . ist ein zaun in australien

Wie wärs mit Magersucht oder etwas über das britische Königshaus

Wie wäre es mit Mandela und seinem Kampf gegen das Apartheid Regime