Gutes Englisch Thema - Mündliche Prüfung?

5 Antworten

Überleg dir erstmal über welches Land du am meisten erzählen kannst, oder ob du vielleicht sogar in den 10 Minuten alle 3 verbinden kannst. Du könntest zum Beispiel die Länder vergleichen! Da gibt es viele viele Themen die auch mit mittelmäßigem Englisch machbar sind :)

Thomas246
Fragesteller

Danke :)

Hier ist der Inhalt einer Presentation über Racismus gegenüber African Americans. Ein sehr beliebtes Thema im Englishunterricht.

:

My Topic: Understanding Racism against African
American

    Why did I choose this topic?

Racism against African Americans is a well-known topic

and much information is available.

Why is racism even a thing anymore? - A question I’ve

asked myself

    What is racism - background?

How it

started

Segregation

and discrimination- categorizing

African

American didn’t have the same rights as Whites. Why?

Being better

than others – inferiority

    Why are people racist?

No biological

differences

Different

factors:

We take on the

views of people around us

We hang around

with people “like us”

We’re quick to

judge

We blame others

for our problems

Psychological

view: (Inferiority,

The fear of strangers)

    How to end/prevent racism

If we want to

end racism, White people need to do more listening

Work on

yourself

Watch how you

treat others

Dappp  01.05.2016, 15:51

Upps, es ist alles aneinander gehängt!

Du koenntest zB eine 'Tour' durch ein jeweiliges Land machen. Redest über verschiedenste, sehenswerte Dinge und erzählst noch etwas dazu. Verknüpfen kannst du das dann, indem du sagst dass es mit dem Bus da und dorthin geht, oder es nicht lange mit dem Zug braucht, bis man da und dort ist.

Thomas246
Fragesteller

Auch eine Tolle Idee. Vielen Dank! :)

Die Native Americans wären gut. Oder halt die Ureinwohner Australiens...

Thomas246
Fragesteller

Ok, das wäre auch nice. Danke! :)

Geb mal bri youtube documentation amerika ein (oder australien oder england) die haben ja alle unterschiedliche schwerpunkte such dir einfach davon einen aus