fesselnde referatsthemen

1 Antwort

Haltet ein Referat darüber, wie man Informationen verarbeitet und gespeichert hat, bevor es PCs gab - Karteikarten, Microfilm, Microfiche, Schreibmaschine, Matritzen, Durchschlag, auch das Fotografieren mit Film und solche Gerätschaften wie einen Rechenschieber könnt ihr erwähnen. Nicht zu vergessen das schnurgebundene Telefon mit Wählscheibe (gemietet von der Bundespost), mit dem man Freude anrufen und sie etwas fragen konnte. (Ohne Flatrate übrigens - aber ab 20 Uhr oder so wurde es billiger.) Da war nichts mit Handy und Internet.

Das ist sicher für alle aus eurer Klasse ganz neu und spannend ist es mit sicherheit.

Schulstunde (45min) wie gestalten?

Hallo Leute!

Ich habe die Aufgabe mit einer Gruppe (3 Personen) eine (halbe - 45 min.) Schulstunde zu planen. Meine Gruppe und ich haben das Thema: Musik und Sound. Es geht hierbei um Filme. Das Ganze soll kein Vortrag werden, sondern es soll auch mit dem Kurs gearbeitet werden (z.B. Arbeitsblätter, Mind Map, etc.).
Habt ihr Ideen was wir machen könnten?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Finnland referat gestaltung..

heeyy. Ich muss mit meinen freundinnen bald ein referat über finnland halten und wir wollten das referat besonders gestalten. Erst hatten WIR die idee ,essen das aus finnland kommt zu verteilen, das hat eine andere gruppe aber schon gemacht :( habt ihr vllt ideen was wir sonst machen könnten? viielen dank lg lily

...zur Frage

Projekt ideen gegens rauchen?

wir müssen in der schule ein projekt gegen das rauchen machen , allerdings haben ich & meine gruppe keine ideeen , habt ihr eine ideee was wir machen könnten ? & bitte kein FILM selber drehen

...zur Frage

Wie kann ich ein Social Media Referat spannend gestalten?

Hallo, Ich muss am freitag ein referat über social media halten und möchte das irgendwie spannender gestalten. Einfach etwas machen das niemand anderes macht. Das mein Referat einzigartig wird und den kiddis im kopf bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Caspal

Ps.: tschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Warm Up - Gruppe?

Hallo, Kann mir bitte jemand ne Idee zu einem sehr kurzen Warm-Up geben für eine Gruppe von Jugendlichen. Wir kennen uns schon seit ein paar Tagen (also eher kein Kennenlernspiel). Es sollte wirklich nicht länger als 5 min gehen. Ich will mich bei so was selbst immer nicht wirklich bewegen....Und bitte nichts, wo irgendwas peinlich werden könnte oder andere ausgelacht werden könnten. Lg

...zur Frage

Welche Unterthemen gibt es für Autorität und Selbstbestimmung ?

Wir müssen in einer Gruppe ein Referat vortragen mit verschiedenen Unterthemen zu Autorität und Selbstbestimmung doch leider fallen uns nicht wirklich viele Themen ein..... Bis jetzt haben wir - Das Milgram Experiment -Unterschiedliche Auffassung und Auswirkungen von Autorität Wir sind so 8 Personen die das Vortragen müssen und finden nicht wirklich viel nützliches im Internet was dazu passen könnte....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?