fesselnde referatsthemen

1 Antwort

Haltet ein Referat darüber, wie man Informationen verarbeitet und gespeichert hat, bevor es PCs gab - Karteikarten, Microfilm, Microfiche, Schreibmaschine, Matritzen, Durchschlag, auch das Fotografieren mit Film und solche Gerätschaften wie einen Rechenschieber könnt ihr erwähnen. Nicht zu vergessen das schnurgebundene Telefon mit Wählscheibe (gemietet von der Bundespost), mit dem man Freude anrufen und sie etwas fragen konnte. (Ohne Flatrate übrigens - aber ab 20 Uhr oder so wurde es billiger.) Da war nichts mit Handy und Internet.

Das ist sicher für alle aus eurer Klasse ganz neu und spannend ist es mit sicherheit.

Wie kann ich ein Social Media Referat spannend gestalten?

Hallo, Ich muss am freitag ein referat über social media halten und möchte das irgendwie spannender gestalten. Einfach etwas machen das niemand anderes macht. Das mein Referat einzigartig wird und den kiddis im kopf bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Caspal

Ps.: tschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Schlechte Note in der Fük Prüfung obwohl es gut lief?

Hallo, ich hatte letzte Woche meine fük Prüfung in der Realschule. Ich und meine gesamte Gruppe haben unverdient eine 4 bekommen. Wir konnten unseren Text frei Vortragen und es lief gut, die Fragen waren nicht gut aber auch nicht schlecht, so mittelmäßig aber das Referat lief sehr gut. Was könnte ich tun.
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie einen Vortrag halten mit Gruppe, die sich nicht versteht?

Wir halten in der schule ein Referat also eher eine Präsentation und wir kommen null weiter mit der arbeit und wenn dan mache fast nur ich alles, jetzt haben wir eine whatsapp gruppe wo wir klären wollten wer was vor trägt aber da kommen wir auch nicht auf einen grünen zweig, meine ehemalige freundin und ich streiten uns nur egal bei was, jetzt will sie alles weg schmeißen weil ich die hotels vor trage obwohl sie mir sagte das ich dies machen kann(zur info sie wollte das vorher machen).

So kann und will ich nicht vortragen. Wie kann ich das trozdem retten ?

...zur Frage

Ferienhaus mit Gruppe in Holland?

Wir haben mit unserer Klasse eine inoffizielle Abschlussfahrt nach Holland geplant aber sind auf das Problem gestoßen dass wir häufig alle älter als 22 sein müssen. Zwar ist ausnahmslos jeder volljährig, bzw. beim Antritt der Fahrt sogar niemand jünger als 19 aber wir sind dennochunter 22. Wir möchten allerdings allein als Klasse fahren. Ideen wo ich dafür ideale Ferienhäuser finden kann?

...zur Frage

Welche Unterthemen gibt es für Autorität und Selbstbestimmung ?

Wir müssen in einer Gruppe ein Referat vortragen mit verschiedenen Unterthemen zu Autorität und Selbstbestimmung doch leider fallen uns nicht wirklich viele Themen ein..... Bis jetzt haben wir - Das Milgram Experiment -Unterschiedliche Auffassung und Auswirkungen von Autorität Wir sind so 8 Personen die das Vortragen müssen und finden nicht wirklich viel nützliches im Internet was dazu passen könnte....

...zur Frage

Anleitung für Handout

Hi Leute, ich habe ein Problem unswar weiß ich nicht, wie man ein Handout machen soll. Meist haben es Freunde, mit denen ich immer in einer Gruppe war, getan. Doch jetzt muss ich ein Referat über Paris einzelnt vortragen und hab kein Plan was ich da schreiben soll :I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?