fesselnde referatsthemen

1 Antwort

Haltet ein Referat darüber, wie man Informationen verarbeitet und gespeichert hat, bevor es PCs gab - Karteikarten, Microfilm, Microfiche, Schreibmaschine, Matritzen, Durchschlag, auch das Fotografieren mit Film und solche Gerätschaften wie einen Rechenschieber könnt ihr erwähnen. Nicht zu vergessen das schnurgebundene Telefon mit Wählscheibe (gemietet von der Bundespost), mit dem man Freude anrufen und sie etwas fragen konnte. (Ohne Flatrate übrigens - aber ab 20 Uhr oder so wurde es billiger.) Da war nichts mit Handy und Internet.

Das ist sicher für alle aus eurer Klasse ganz neu und spannend ist es mit sicherheit.