Berühmte Person für ein Referat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Politik, national oderr international (Kohl, Obama etc.)
  • aus dem medialen Bereich, Hollywood oder deutsch (z.B. Brad Pitt, Marlene Dietrich)
  • Sänger
  • Schriftsteller
  • Filmfiguren
  • Raumfahrer
  • Diktatoren
  • Geschichtshelden

Das wären nur einige Ideen, hoffe ich konnte helfen.

Nelson Mandela. Er hat ein interessantes Leben, das, obwohl es vorerst nicht so aussah, erfolgreich war. Außerdem kannst du deinen Vortrag mit Südafrikanischer Musik aufpeppen. Das hat doch was.

Im Deutschunterricht kannst du Goethe nehmen. Du kannst auf seine Vielseitigkeit hinweisen. (Du findest im Netz Informationen, schau dir besonders seine Weimarer Zeit an.)

Nimm jemande, für den du dich auch interessierst, dann macht es dir mehr Spaß darüber zu erzählen, sowas merken die Zuhörer und dann macht auch das Zuhören mehr Spaß.

Stephen Hawking

Marcel Reich-Ranicki


Joschka Fischer

--> klingt vielleicht seltsam, hat aber durchaus eine bewegte Vergangenheit.

Was bevorzugst du denn ? Also: Musiker, Schauspieler usw.

Schauspieler ist schon mal was :) Musiker hatten wir schon :)

0
@ichhabedumm

Okay,dann nehme doch ein Schauspieler der in einem Film mitgespielt hat ,der dir gefallen hat.

0

Was möchtest Du wissen?