Ist dass jetzt ihr kak ernst?

IZenMoenchI  12.10.2023, 15:51

Wir sind seid Juli zusammen und sie hat gefragt ob wir zusammen sein wollen

Seid ihr jetzt zusammen oder nicht? Du widersprichst dir noch im selben Satz.

Lavendel311
Fragesteller

Also sue wollte mit mir zusammen sein. Ich habe auch was zu der Gefühlt und habe halt zugestimmt. Es gab fast keine probleme. Jetzt aufeinmal dass. Bin einfach durch den wind.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast wahrscheinlich irgendwas gemacht was unsexy war. Ich respektier sie ein bisschen dafür, dass sie so knallhart ehrlich zu dir ist. Sie kann ernsthaft nichts dafür... Liebe ist ein Trieb und wir sind alle triebgesteuert - da lässt sich rational nichts rütteln.

Dein Dilemma ist jetzt, dass die Bindung eines Mannes sich nicht so einfach aufheben lässt wie die einer Frau. Und: je mehr du sie zurückwillst (falls du das willst) desto schlimmer machst du die Lage.

Das absolut beste, was du tun kannst, ist zu sagen, dass du keine Freundschaft willst und sie dann zu blockieren.

Ihr seid seit Monaten zusammen, was ist für dich denn eine Beziehung?

Wenn Sie für Dich nicht mehr so fühlt wie vorher, dann kommt das doch nicht einfach so über Nacht.

Dann solltest du hier keinen Namen nennen, nicht mal einen Nicknamen, wo sich jeder erkennt.

Also sue wollte mit mir zusammen sein. Ich habe auch was zu der Gefühlt und habe halt zugestimmt. Es gab fast keine probleme. Jetzt aufeinmal dass. Bin einfach durch den wind.

Sorry, aber reif klingt dieser Satz nicht. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nur noch Freundschaft für ein Mädel empfindest, dann solltest du das auch so rüberbringen, dass sie das versteht.

Aber eine nur freundschaftliche "Beziehung " klappt nicht, wenn einer von beiden mehr empfindet.

Aber einfach zustimmen, dass ihr zusammen seid, ist das ehrlich?

vielleicht hängt das mit deinem Krankheietsbild zusammen, wo du vielleicht anders empfindest oder reagierst, wie jemand, der das nicht hat.

Du wirst es leider akzeptieren müssen, versuche mit ihr, dich so zu trennen, dass ihr euch später noch in die Augen schauen könnt.

Stellst sich nur die Frage "was war denn für sie Sie zu schnell" Wollte sie noch nicht mit dir schlafen, oder was muss man sich unter "zu schnell "vorstellen?

Lavendel311
Fragesteller
Stellst sich nur die Frage "was war denn für sie Sie zu schnell" Wollte sie noch nicht mit dir schlafen, oder was muss man sich unter "zu schnell "vorstellen?

Dass weiss ich selber nicht.

"Wir sind jetzt einfach beste Freunde"

Das hat sie also beschlossen? Sag ihr, dass das nicht geht. Sie muß sich entscheiden. Entweder ja oder nein, aber nicht "beste Freunde". Das bedeutet dann nämlich nur, dass Du Dir Hoffnungen machst, die sie nie erfüllen wird. Schreib Ihr, dass Du ihr nicht böse bist, Du sie verstehst, Ihr weiterhin miteinander reden könnt, aber nicht als "beste Freunde".

Beziehungspausen funktionieren nicht. Oder sie münden in "On-Off-Beziehungen", was so ziemlich das Grausamste ist, was man haben kann - jedenfalls für den, der das eigentlich gerne anders hätte.

Du kannst eh nichts daran ändern, also ist es mMn Energieverschwendung, sich darüber aufzuregen.
Es ist keine toller Move, dir erst Hoffnungen zu machen und dich dann ablitzen zu lassen, aber sie hat sich den Inhalt dieser Nachricht bestimmt gut überlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge

Ärgerlich aber da macht man nichts. Zu einer Beziehung gehören 2. Und wenn einer nicjt will funktioniert es nicjt.

Gehe auf Abstand. Ist für dich und sie besser