Ist das zu viel verlangt?
Hey:) Ich stelle diese Frage für jemand Anderen, ich bitte um hilfreiche Antworten und ehrliche Meinungen. Vielen Dank, schonmal im Voraus:)
Hier die Frage:
Es geht darum, dass ich, m 31, Single bin und das schon eine ganze Weile (hatte noch nie eine Freundin). Dabei sehe ich (nach Meinung vieler) gut aus: Vor allem werden oft meine blaue Augen und mein breites Kreuz (auch Muskulatur) gelobt. Eher negativ wird meine Größe von 170 cm angesehen.
Zum Charakter (als Rückmeldung von einigen):
Häufig bekam ich zu hören, dass mein trockener Humor eine Stärke von mir ist. Auch sei meine Stärke, die Dinge emotionslos zu analysieren. Empathie jedoch sei definitiv nicht meine Stärke (was nicht heißt, dass ich diese wenigstens ein wenig entwickeln kann).
Beschäftigt bin ich als Ingenieur in der Kerntechnik (nachdem ich ein Physikstudium abgeschlossen habe). Was Einkommen angeht, bin ich also kein Leichtgewicht. Zu meinen weiteren Errungenschaften gehört die Tatsache, dass ich vor 20 Jahren nach Deutschland einwanderte und mich hier offensichtlich wunderbar assimiliert habe.
Zu meinen Hobbys gehören:
Gewichte heben, sowie E-Gitarre und E-Bass spielen. Auch habe ich mutmaßlich mehr Bücher gelesen, als der Durchschnitt in meiner Generation (was zwar nicht viel ist, aber immerhin).
Ich suche eine Frau, die nach Möglichkeit jünger ist als ich (wünschenswert in ihren 20ern). Es ist aber kein Muss. Wenn sie ein Paar Jährchen älter oder gleichaltrig ist, könnte ich da ein Auge zudrücken, wenn andere Sachen stimmen. Eine wichtige Sache wäre aber, dass sie keine Kinder hat. Denn ein fremdes Kind akzeptiere ich aus einer Reihe von Gründen nicht.
Ist das wirklich zu viel verlangt?
Ich meine, meine Ansprüche sind doch weitaus bodenständig. Auch tue ich einiges, um mehr Frauen kennenzulernen: Ich besuche Single-Veranstaltungen, habe jahrelang Online-Dating probiert, eine Zeitungsanzeige ging auch ins Leere und aus Urlauben oder mit „auf der Straße ansprechen“ wurde es bisher auch nichts. Seitens Verwandtschaft gab es keine Gelegenheit, dass sie mich jemandem vorstellen. Freunde habe ich im Wesentlichen nicht (nur ein Paar Bekannte). Aktuell besuche ich eine christliche Gemeinde, wo ich auf eine junge Frau mal ein Auge warf, ein Verwandter von ihr es mir jedoch verboten hatte.
Was soll ich machen?
Die Einsamkeit lässt mich nicht selten verzweifeln.
Danke für's durchlesen:)
3 Antworten
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht für andere Fragen stellen solltest, besonders viele Ansprüche sind ja nicht aufgezählt. Nur jünger und keine Kinder. Das trifft auch ziemlich viele Frauen zu.....
Es ist mir persönlich etwas suspekt, wenn jemand gar keine Freunde hat. Zumal man über die natürlich immer mal neue Leute kennenlernt.
Und es ist immer sinnvoll sich über sein Hobby mit anderen Leuten auszutauschen und kennen zu lernen.
Es ist mindestens ein großer Umzug erwähnt (Einwanderung nach Deutschland). Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Person häufig umgezogen ist und sich somit tiefere Bindungen nicht formieren konnten.
Das ist ein Hinweis auf EINEN größeren Umzug und der ist 20 Jahre her.
Außerdem wissen wir nicht, ob die Person zum Beispiel Asperger hat oder nicht (denn eine schwache Empathie könnte ein Hinweis sein).
Dann sollte das vielleicht in die Frage geschrieben werden, falls es zutrifft. Abgesehen davon können auch Leute mit Autismus Freunde finden.
Wenn sie ein Paar Jährchen älter oder gleichaltrig ist, könnte ich da ein Auge zudrücken, wenn andere Sachen stimmen.
Was denn für Sachen? Es klingt halt so als würde nur eine Freundin gesucht werden, um nicht einsam zu sein. Gesellschaft findet man auch bei Freunden.
Laut deinem Profil bis du weiblich, Schülerin und vergeben.
Also was soll die Frage, laut GF Richtliniem hat jeder ein Konto und fragt nicht für jemand anderen.
Es ist nicht ungewöhnlich, was sich die Person von einer Partnerin wünscht und auch nicht was er zu bieten hat.
Ja, wiegesagt die Frage ist ja auch nicht von mir, sondern ich stelle sie für jemand anderen. Der hat sie auch verfasst. Aber danke für die Antwort!
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.
Ich habe auch nur ein aktives Profil und diese Frage existiert schon auf GF, ich hab sie einfach nochmal gestellt, ist das so schlimm? -Schadet doch keinem?!
Wieder einstellen kannst du die Originalfrage.
Neben der Frage gibt es drei Punkte, da kannst du drauf klicken, um sie wiedereinzustellen.
So sind die Regeln.
Wieder einstellen kannst du die Originalfrage.
Kann sie eben noch nicht! Dafür benötigt man einen höheren Level.
Deine Ansprüche sind angemessen.
Das Problem ist dein Irrglaube über die Funktionsweise der Partnerwahl des Menschen.
Du stellst dich hier wie ein Bewerber vor. Das finden Frauen unattraktiv.
Verführung ist eine Kunst. Ein Handwerk, das erlernbar ist. Die wichstigte Fähigkeit ist dabei die Sozialkompetenz. Du musst lernen Smalltalk zu führen.
Du stellst dich hier wie ein Bewerber vor.
Und wie genau kann sich im Rahmen der Einschränkungen eines Forums anders vorstellen?
Fühl dich nicht direkt so angegriffen. Ich hab nicht das Ziel dich zu dissen oder azugreifen, ich will dir möglichst klare und präzise Tipps geben mit denen du was anfangen kannst.
Vielleicht hilft es dir mal durch die Brille eines erfolgreichen Mannes zu Blicken:
(Disclaimer: Ich übertreib extra ein wenig damit die Denkweise klarer wird)
Mir ist es vollkommen egal was die Dame von mir hält. Es ist für mich absolut i.O. wenn sie irgendwas an mir nicht gut findet. Manche Frauen haben eben keinen guten Männergeschmack. Das Spiel läuft anders rum. Ich biete einer Frau an mich zu treffen. Wenn sie sich bemüht, freundlich und respektvoll zu sein, dann gebe ich ihr eventuell die Chance mich näher kennenzulernen. Aber auf keinen Fall, verrenke ich mich für sie, da stets noch 2-3 andere Mädels gerne ihren Platz einnehmen würden - die diese Gelegenheit auch zu schätzen wissen.
Das ist mein Mindset. Es ist nur in meinem Kopf und wird selbstverständlich niemald artikuliert. Aber es bestimmt meine Entscheidungen. Was glaubst du mache ich wenn eine Frau viel Wert auf einen guten Job legt? Geb ich ihr dann ständig was aus und erzähle von meinem tollen Job? Ne. Ist mir doch egal was sie will. Mich interessiert nur ob ICH Spaß mit ihr habe und ich das Treffen cool finde.
---
In deinem Mindset sieht das anders ganz aus. Bei dir steht die Dame auf einem Podest. Damit sie dich erwählt musst du ihr was bieten. Gutes Aussehen, guten Job, spannende Unterhaltung. Deshalb zählst du in deiner Frage auch alle deine Qualifikationen auf. Du bist ein Bewerber.
Diese Denkweise prägt dein Verhalten gegenüber Frauen. Du versuchst sich unbewusst bei ihr zu qualifizieren.
--
Frauen lehnen Männer die sich in eine Bewerberrolle begeben grundsätzlich ab.
Sie testen sogar unbewusst ob du so denkst.("Kannst du mal kurz meine Tasche halten?" - "Klar, gerne!")
--
Verstanden worauf ich hinaus will? Du muss anders über deine Rolle denken.
Wenn du denkst wie ein Dauersingle, dann verhälst du dich auch wie ein Dauersingle.
Frauen durchschauen das.
Bei dir steht die Dame auf einem Podest. Damit sie dich erwählt musst du ihr was bieten.
So ist es halt. Eine Mangelware gewinnt an Wert, eben weil es davon einen Mangel gibt. Passiert bei mir aber unbewusst und wahrscheinlich kann ich das auch nur sehr bedingt steuern.
Du kannst das steuern. Du musst nur etwas üben. Erfolg bei Frauen ist erlernbar.
Man muss nur wollen. Daran hängt es in Wahrheit. Nicht am Können.
Zunächst Schauspielerei, dann Autosuggestion. Hast du als Kind nicht auch Pirat, Ritter oder Superman gespielt? Jetzt spielst du selbstbewussten Mann.
Deswegen hast du nicht sofort Erfolg. Aber du versuchst zumindest dich attraktiv zu verhalten.
Zunächst Schauspielerei
Bin sehr schlecht darin. Vor allem wegen meiner leichten Autismus-Störung. Bin auch ein sehr ehrlicher Mensch und mir fällt es extrem schwer zu lügen.
Hast du als Kind nicht auch Pirat, Ritter oder Superman gespielt?
Im Kindergarten war ich mal der Lauscher auf einem Schiff (also Matrose).
Es ist mindestens ein großer Umzug erwähnt (Einwanderung nach Deutschland). Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Person häufig umgezogen ist und sich somit tiefere Bindungen nicht formieren konnten.
Außerdem wissen wir nicht, ob die Person zum Beispiel Asperger hat oder nicht (denn eine schwache Empathie könnte ein Hinweis sein).