Warum Antworten Frauen bei Parship und ähnlichen Seiten nie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich frage mich das auch --- gerade auf solchen Seiten hätte man mehr Anstand und Niveau erwartet. Aber wahrscheinlich zeigen Menschen virtuell und anonym einfach schneller ihr wahres Gesicht und verlieren Umgangsformen. Das Gegenüber ist kein "Mensch" sondern nur ein "Profil".
  • Gerade bei den teuren Seiten wie ElitePartner und Parship ist der Hauptgrund aber ganz harmlos: 90% aller sichtbaren Profile sind Karteileichen oder Gastprofile, die gar nicht antworten können. Wahnsinnig viele schnuppern mal rein, aber bezahlen nichts, und das Schreiben und Antworten ist immer den Premiummitgliedern vorbehalten. Das Hauptmanko dieser Partnerbörsen ist wirklich, dass Premiummitglieder nicht wenigstens eindeutig gekennzeichnet werden, so dass man vorher weiß, ob das Gegenüber überhaupt antworten kann. Das würde schon mal viel Frust vermeiden und die Antwortquote hochschnellen lassen.
  • Aber selbst unter den Premium-Profilen lässt die Antwortquote immer noch zu wünschen übrig. Offensichtlich suchen wirklich viele Frauen den "Prinzen auf dem weißen Roß" und haben unrealistisch hohe Ansprüche an Aussehen und Profil verbunden mit einer maßlosen Selbstüberschätzung dessen, was sie selbst zu bieten haben. Gerade das Aussehen wird virtuell extrem überbewertet und die Ansprüche liegen weit oberhalb derer, die sich im normalen Leben üblicherweise ergeben und entsprechen leider auch gar nicht dem eigenen Aussehen der Kandidatinnen.
  • Dagegen glaube ich nicht, dass es um "Ego stärken" oder so geht. Wer wirklich die Premiumgebühr bezahlt, der will auch Kontakte und Erfolge -- diese Frauen scheitern eher an ihren eigenen Ansprüchen. Und Nicht-Premium-Mitglieder können ihr Ego darüber ja nicht stärken, da nicht einmal das Foto offen sichtbar ist. Dieser Punkt spielt wohl eher bei anderen Partnerbörsen eine Rolle, die kostenlos sind und Fotos gleich offen sichtbar sind. Hier kommt "meinen Marktwert testen" wohl wirklich öfter mal vor.
46

Mit deinem Kommentar triffst du zielsicher den Nagel auf dem Kopf!

1

Du kannst ja nicht anderen vorgeben wie sie zu reagieren haben und nicht reagieren ist auch ne Antwort. Das ist aber auch sehr verallgemeinernd. Du lässt dir mehr einfallen nicht "die Männer". Die Frauen die du anschreibst antworten nicht und nicht die Frauen generell auf Datingseiten. Oder hältst du dich für Gottes Geschenk an die Frauenwelt? Offensichtlich haben diese Frauen an dir kein Interesse aus welchen Gründen auch immer, das wirst du hier nicht klären können. Es gibt auch viele Frauen denen geht es umgekehrt auch nicht anders. Dann muss du entweder dein Profil interessanter gestalten oder deine Einstellung und Erwartungshaltung gegenüber Datingseiten überdenken.

Hmm ich bin wohl etwas spät dran aber egal! 

Ich als Frau habe mich ein einziges Mal bei einer der einschlägig bekannten Dating-apps angemeldet (die war allerdings kostenlos), um zu schauen, was da so los ist, als sie mal wieder in aller Munde war. Das Ergebnis war pure Spam, nach nur 6 Tagen habe ich sie wieder gelöscht. Bilanz: mein Beitrag, bestehend aus einem Satz und einem Foto, hatte in weniger als einer Woche über 1000 (!!) Kontaktanfragen angezogen, die alle mehr oder weniger gleich aussahen - das kann und will kein Mensch beantworten. Ich entschuldige mich also an dieser Stelle für das nicht-beantworten von alldem und sage nein danke, ich lerne lieber Menschen kennen, indem ich mit ihnen rede, sonst sieht man keine Unterschiede mehr zwischen all den Profilen.

Gibt es in meiner chauvinistischen Weltsicht einen Fehler?

Die Sexualität und damit verbunden der eigene sexuelle Marktwert sind im Leben eines Menschen ungeheuer wichtig.

Der sexuelle Marktwert der meisten Frauen ist direkt nach der Pubertät auf seinem Höhepunkt. Er ist nicht ausschließlich an das Aussehen einer Frau gekoppelt, jedoch ist ohne das Aussehen alles andere nicht relevant.

Bei den meisten Männern ist das anders, ihr sexueller Marktwert hängt mindestens zu gleichen Teilen an Status (Geld, Macht, Selbstbewusstsein) und Humor und erreicht seinen Höhepunkt meist in späteren Lebensjahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Kurz: Die meisten Männer haben mit 35 bessere Chancen bei Frauen als mit 20, bei Frauen ist das umgekehrt.

Frauen sind daher arme Wesen, sie erreichen ihren Marktwert-Höhepunkt bereits früh und weitgehend ohne eigenes Dazutun, es ist mehrheitlich eine Frage des Genoms.

Männer können den eigenen sexuellen Marktwert selbst stärker beeinflussen, ein Gefühl von Macht über den eigenen Erfolg stellt sich ein.

Zusammenfassend sehe ich diese Ausgangslage als tragisch für viele Frauen und für mich leiten sich aus diesen Umständen auch einige Schwächen der Frauen ab (z.B. Geringeres Selbstbewusstsein -- > Ein hohes Selbstbewusstsein wirkt nicht unbedingt attraktiv auf das männliche Geschlecht).

Gibt es grundlegende Fehler in meinen Überlegungen? Ich freue mich über konträre Meinungen.

...zur Frage

Auf welchen Datingseiten sollte man sich aufhalten?

Kann mir jemand Seiten empfehlen wo man mit Frauen bilder und videos tauschen kann ? Ihr wisst was ich meine... Ohne dabei jegliche kredit karten nummern oder telefon nummern anzugeben

...zur Frage

Parship Lockprofile?

Hallo. Ich habe seit genau 8 Stunden ein kostenloses Profil bei Parship, ohne dass ich Vorteile nutzen könnte. Nun habe ich bereits 53 Kontaktanfragen von Frauen aus meiner Gegend. Leider kann ich die Profile ja erst mit einem bezahlten Konto sehen. Was ist eure Erfahrung, sind das Lockprofile um mich zu einer bezahlten Version zu bewegen?

...zur Frage

Sind die Profile bei Parship Fakes?

Bin seit etwa 1,5 Jahren bei Parship angemeldet und bekomme nur extrem selten eine Rückmeldung liegt es vielleicht daran dass die Profile der Frauen dort gefakt sind? Und bevor der Ultra-Tipp kommt: ja ich schreibe mehr als ein geistloses hey

...zur Frage

Welche asia Datingseiten sind ohne Fake?

Mir gefallen asiatische Frauen von ihrem Wesen sehr. War schon paar mal in asien und kenne einige Frauen was länger. Ich hab mich mal auf verschiedenen datingseiten angemeldet, unter anderem Thaicupid und viele von deren Ablegern, wie asiadating.com

Leider weiss ich nun das diese seiten abzocker sind. sobald gezahlt wurde kommen fast keine mails mehr. Und fast alle mädels dort sind fake accounts.

Thaiflirting dagegen ist gut, kostenlos und alle schreiben zurück. quatsche da schon länger mit vielen und habe auch von jeder skype whatsapp usw.

Aber sind nur Thailänderinnen. Ich würde aber gerne mit Frauen aus China oder auch Vietnam mal schreiben.

Kennt da jemand eine 100% korekte Adresse?

LG

...zur Frage

Warum hast du keine Freundin, Willst du dir nicht mal ne Freundin suchen? Lach und Spaßgesellschaft?

Hi Leute geht euch diese Fragerei auch manchmal so auf die Nerven? Letztens hat mich sogar einer auf Arbeit gefragt. Einer fragt mich immer "Was macht deine Freundin?" obwohl ich keine habe. Ist Privatsache jedem das seine. Ich finds auch lustig wie viele reagieren wenn sie wissen das man Solo ist. Die denken man ist krank und nicht normal. Wir leben ja heute in ner Lach -und Spaßgesellschaft, die neusten Markenklamotten usw. und dieses Fußball ist doch auch nur pure Ablenkung. (Schlecht reden will ichs nicht nur meine Meinung) Wenn EM oder WM ist wird das Gehirn ausgeschaltet. Selbst wenn da der WW3 beginnen würde das wär jedem egal. "Was der 3. Weltkrieg hat begonnen... uns egal ole ole ole ole we are the Champions ole."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?