Ist das wahr (Islam)?
Also, ich habe ein Buch bei mir zuhause, wo die Traumbedeutungen ( auch "Taffsier Al-Ahlam" genannt) drinstehen. Ich wollte mal fragen, ob das wirklich stimmt, dass eine Frau heiratet bzw. ihr "Nasip" gekommen ist, wenn sie im Traum sieht, dass sie eine Krone auf ihrem Kopf trägt? Denn das steht halt bei mir im Buch drinne..
Was meinst du mit nasip ukhti ?
Na, dass ihr "zukünftiger Ehemann" gekommen ist, akhi
8 Antworten
Jegliche Traumdeutung ist gefährlicher Unfug.
Träume sind niemals Botschaften von draußen, was man tun soll. Denn sonst müßten stapelweise Wunder stattfinden. Und Wunder gibt es nicht.
Die Mondspaltung ist ein Mythos des Irrsins. Jesus hat bei Wundern versagt, wie sogar in der Bibel steht.
Es ist ultrakompliziert, daß "irgendein höheres Wesen", das irgendwo im Weltraum sitzt, mit irgendwelchen Zauberkräften Kopfknochen durchdringt und in das Geflecht aus Billionen Neuronen einen Traum einspeist.
Zauberei gibt es übrigens auch nicht.
Laß mich in RUHE.
Sobald in einem Buch über Traumdeutung steht, dass ein Traumsymbol "immer" diese oder jene Bedeutung hätte, haben die Autor/innen damit bewiesen, dass sie vom Thema absolut keine Ahnung haben und nur Aberglauben verbreiten.
Es gibt keine allgemeingültige Deutung für Traumsymbole, denn diese sind individuelle Metaphern des eigenen Unterbewusstseins. Zudem handelt es sich bei einem Bild oder Eindruck aus einem Traum das/den man nicht oft und regelmäßig träumt, nicht einmal um ein Traumsymbol.
Es ist sicherlich "wahr", dass einige Moslems sowas glauben!
....stimmen tut es nicht: Traumdeutung im Allgemeinen, muslimische im Besonderen übertreibt die Bedeutung von Träumen, vor allem die prognostische Bedeutung von Träumen!
Salamu aleykum
Die Träume teilen sich in 3 Typen;
1-Diejenigen, die von Allah kommen. Sie sind ein Mittel, mit dem Allah Seinen gläubigen Diener in dieser Welt nach der Beendigung der Offenbarung frohe Botschaft verkündet.
2 - Diejenigen, die vom Shaytan kommen, in denen der Shaytan versucht, Macht über die Menschen zu erlangen und die Gläubigen in Bedrängnis zu bringen. Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) hat uns gelehrt, wie wir uns vor seinem Übel schützen können, und er hat uns gesagt, dass diese Träume dem Gläubigen, der die vom Propheten (Friede und Segen mit ihm) gelehrten Verhaltensregeln befolgt, keinen Schaden zufügen.
3-Träume, die aus dem Unterbewusstsein kommen, in denen der Schlafende seine eigenen Gedanken und Vorstellungen sieht, die das widerspiegeln, was in seinem täglichen Leben geschieht
Was dieser Traum bedeuten könnte kann ich dir leider nicht sagen, dazu habe ich kein Wissen
Wa Allahu a'lam
(Und Allah weiß es am besten)
In diesem Fall ist es das dritte. Vom Shaytān (Satan) kommen auf keinen Fall schöne Träume, von Allāh (Erhaben sei Er) kommen keine Träume, wo seine neue Frau verkündet wird, zumindest extrem selten.
Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.
Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.
Ok, also bei mir ist so, dass ich mich an ganzzz vielleee Träume gut erinnern und die nie vergessen kann, aber wenn du meinst..
Es gibt Träume, die einen dermaßen beeindrucken, dass die kurze Erinnerung an sie nach dem Aufwachen zu einem eigenen Erlebnis wird und sie dann im Gedächtnis abgespeichert werden.
🤦♂️ Na dann erklär mir mal die Spaltung des Mondes von unserem Propheten Mohammed saw. oder als Isa as. die Augen der blinden geheilt hat. Nennt man sowas nicht Wunder?