Fremdgehen im Traum, Traumbedeutung im Islam?

3 Antworten

Macht Euch keine Sorgen. Dass dein Mann schon in dem Traum ein schlechtes Gewissen hat und weil er es dir erzählt, beweist, dass er es niemals tun würde.

Träume entstehen meistens aus Wünschen oder Ängsten. Dein Mann hat einfach nur Angst, fremd zu gehen. Manche Frauen benehmen sich ja auch verführerisch und da ist es für die Männer manchmal nicht leicht, sich zu kontrollieren. Außerdem geht der Islam (wie das Christentum ursprünglich auch) meines Wissens sehr streng mit Ehebruch um. Ich vermute, dass dein Mann einfach nur Angst hat, diese strengen Gesetzte zu übertreten.

Einerseits braucht er sich keine Sorgen zu machen, weil seine Träume ihn nur warnen wollen. Andererseits soll er mit sich nicht so streng sein. In unserer westlichen Konsumwelt werden Männer ständig von sexuellen Reizen überflutet, in der Werbung, in Filmen, im Internet und durch die freizügige westliche Mode.

Ich als Mann habe mal diesen Spruch beherzigt: "Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zuhause". Männer sind "Augentiere". Das können Frauen oft nicht verstehen. Wenn du ihn von seinem schlechten Gewissen befreien willst, dann solltest du ihn erotisch mehr reizen und öfters verführen. Dann wird er sowas vermutlich nicht mehr träumen.

Insofern waren die 2 Träume vielleicht auch ein Hinweis für dich, dass er noch etwas mehr Nähe, Zärtlichkeit oder Erotik braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte Träume soll er einfach für sich behalten.

Es muss nichts bedeuten.

Seid nicht traurig und schaut nach vorne.

Ich wünsche euch von Allah das Beste.

7veren⁷

Das ist doch so "klar wie Kloßbrühe": Er WÜRDE Dir gerne fremdgehen! - Das ist bei vielen Männern normal UND im Islam noch dazu erlaubt, wenn diese andere Frau eine islamisch legitime Zweit-, Dritt- oder Viertfrau ist!