Ist das vermutlicher Hautkrebs?
Hallo zusammen,
vor etwa zwei Jahren entdeckte ich zwei Flecken um meine Brustwarzen, die wie aussehen. Der Fleck auf der linken Seite ist fast verschwunden, während der Fleck auf der rechten Seite immer noch vorhanden, aber kleiner und dunkler geworden ist.
Ich bin unsicher, ob das ein Anzeichen für Hautkrebs sein könnte, vor allem, weil sich der Fleck verändert hat. Die Flecken sind symmetrisch und haben sich über Monate hinweg verändert. Jucken oder Schmerzen habe ich nicht. Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber ich möchte unbedingt wissen, ob diese Veränderungen eher harmlos sind, weil ich sehr sehr sehr besorgt bin. Da waren davor keine Muttermale, ich habe sie gleichzeitig entdeckt, also zusammen
So sieht es auf der rechten Seite aktuell aus:
Ich bin fast 20 Jahre alt
4 Antworten
Das sieht für mich eher aus wie eine Hautflechte, Kleieflechte, Pityriasis versicolor. Das ist kein Krebs und lässt sich zumeist gut mit antimykotischen (gegen Pilze und Flechten wirksamen) Salben und Cremes behandeln, z.B. Cotrimazol.
LG Moritz


Wenn`s das ist kriegste das mit Salben weg, musst sie halt nur lange genug anwenden, sonst kommt es wieder, also selbst, wenn du auf der Haut schon gar nix mehr siehst, noch paar Tage brav weiter einschmieren. Nur wenn Salben net reichen müsste man Tabletten nehmen. Aber meist gehts schon so. Meide solange die Sonne auf der Haut, das verschlimmert. Und es kann sich auch ausbreiten bei dir, aber net auf andere Menschen übertragen.
Sieht etwas komisch aus. Aber typisch für Hautkrebs ist dass etwas größer wird. Die Zellen teilen sich ja unkontrolliert. Für mich sieht es aber eher weniger wie ein Muttermal aus, sondern wie eine Warze.
Es war davor ja auch kein Muttermal. Und das es gleichzeitig und symmetrisch a den selben Stellen ist doch auch unwahrscheinlich für Hautkrebs oder ? Ich habe so sehr Angst…
Also wenn man malignes Melanom googelt sieht das alles weit anders aus. So wie ich es sehe ist deins auch nicht schwarz sondern eher grau/braun. Für mich erscheint eine Warzenart plausibler. Zumindest sieht es einer Warze ähnlicher. Bin aber kein Arzt
geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dir so früh wie möglich einen Termin geben allein wegen der Psyche liebe.
Ja das ist denke ich auf jeden Fall eine Warze, spricht das gegen Hautkrebs ? Sind Hautkrebs immer Muttermale? Ich mein wie gesagt davor waren da keine Muttermale nichts sondern die Stellen sind einfach so aufgetreten.
Du beruhigst mich echt gerade, Danke dir. Ich gehe aber natürlich zum Arzt
Ich würde mir auf jeden Fall einen Termin ausmachen.Stell dir vor es wird etwas schlimmes dann kann es sein ,dass das nicht weg gehen wird.
Lg
Helena~~
Sieht das aber wie Hautkrebs aus ? Oder ist das vielleicht was anderes, vielleicht gutartiges
Das sieht nicht gut aus. Geh zu einem Hautarzt.
Sieht das aber wie Hautkrebs aus ? Oder ist das vielleicht was anderes, vielleicht gutartiges
Das ist auf Grund deines Fotos nicht einwandfrei zu beantworten.
Ich mache mir so sehr Sorgen und habe Angst vor dem Ergebnis… Ich habe das schon lange… :(
Vielleicht/ vielleicht nicht - Ferndiagnosen sind nicht möglich.
Danke dir… auf der rechten Brust (Also das auf dem Bild) steht das schon fast ab.. Also sieht er weniger so aus. auf der anderen seite ist es ja fast weg und da sieht es auf den Bildern von dir aus. Denkst du man kriegt das auch nach 2 Jahren mit Cremen raus ? Es ist halt dunkel er geworden