Ist das vermutlicher Hautkrebs?

10.05.2025, 22:28

Ich bin fast 20 Jahre alt

4 Antworten

Das sieht für mich eher aus wie eine Hautflechte, Kleieflechte, Pityriasis versicolor. Das ist kein Krebs und lässt sich zumeist gut mit antimykotischen (gegen Pilze und Flechten wirksamen) Salben und Cremes behandeln, z.B. Cotrimazol.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

LG Moritz

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schmerzen, Hautpflege, Hautarzt)  - (Schmerzen, Hautpflege, Hautarzt)

Inkognito-Nutzer   11.05.2025, 14:57

Danke dir… auf der rechten Brust (Also das auf dem Bild) steht das schon fast ab.. Also sieht er weniger so aus. auf der anderen seite ist es ja fast weg und da sieht es auf den Bildern von dir aus. Denkst du man kriegt das auch nach 2 Jahren mit Cremen raus ? Es ist halt dunkel er geworden

Moritz15cz  11.05.2025, 14:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn`s das ist kriegste das mit Salben weg, musst sie halt nur lange genug anwenden, sonst kommt es wieder, also selbst, wenn du auf der Haut schon gar nix mehr siehst, noch paar Tage brav weiter einschmieren. Nur wenn Salben net reichen müsste man Tabletten nehmen. Aber meist gehts schon so. Meide solange die Sonne auf der Haut, das verschlimmert. Und es kann sich auch ausbreiten bei dir, aber net auf andere Menschen übertragen.

Sieht etwas komisch aus. Aber typisch für Hautkrebs ist dass etwas größer wird. Die Zellen teilen sich ja unkontrolliert. Für mich sieht es aber eher weniger wie ein Muttermal aus, sondern wie eine Warze.

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 22:36

Es war davor ja auch kein Muttermal. Und das es gleichzeitig und symmetrisch a den selben Stellen ist doch auch unwahrscheinlich für Hautkrebs oder ? Ich habe so sehr Angst…

Sphil3ia  10.05.2025, 22:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Also wenn man malignes Melanom googelt sieht das alles weit anders aus. So wie ich es sehe ist deins auch nicht schwarz sondern eher grau/braun. Für mich erscheint eine Warzenart plausibler. Zumindest sieht es einer Warze ähnlicher. Bin aber kein Arzt
geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dir so früh wie möglich einen Termin geben allein wegen der Psyche liebe.

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 22:45
@Sphil3ia

Ja das ist denke ich auf jeden Fall eine Warze, spricht das gegen Hautkrebs ? Sind Hautkrebs immer Muttermale? Ich mein wie gesagt davor waren da keine Muttermale nichts sondern die Stellen sind einfach so aufgetreten.

Du beruhigst mich echt gerade, Danke dir. Ich gehe aber natürlich zum Arzt

Ich würde mir auf jeden Fall einen Termin ausmachen.Stell dir vor es wird etwas schlimmes dann kann es sein ,dass das nicht weg gehen wird.

Lg

Helena~~

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 22:30

Sieht das aber wie Hautkrebs aus ? Oder ist das vielleicht was anderes, vielleicht gutartiges

Das sieht nicht gut aus. Geh zu einem Hautarzt.

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 22:29

Sieht das aber wie Hautkrebs aus ? Oder ist das vielleicht was anderes, vielleicht gutartiges

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 22:32
@Skywalker17

Ich mache mir so sehr Sorgen und habe Angst vor dem Ergebnis… Ich habe das schon lange… :(