Ist das ein Melanom (schwarzer Hautkrebs)?Bitte um schnelle Antworten?

6 Antworten

Nur als Orientierungshilfe:

Ein Melanom wäre dunkel violett bis schwarz und ist "ausgefranst" - Deine Muttermale sind klar begrenzt.

Sieh Dir mal auf Google-Bilder Bilder von Melanomen an, da siehst Du gut den Unterschied.

Wo man aufmerksam bleiben sollte: Wenn ein Muttermal nässt, die Farbe verändert oder plötzlich wächst oder sich verändert.

Wenn Du unsicher bist, mache einen Termin beim Hautarzt, der sieht sich das ganze unter UV-Licht an.

Tief durchatmen und Panik ausschalten. Sieht nicht so aus. Sicherheitshalber kannst du dich beim Hautarzt beraten lassen.

Das kann dir nur ein Hautarzt sagen. Und selbst der muss das eventuell rausschneiden und ins Labor schicken.

das Problem ist, dass man diese Teile mit einer Lupe recht nahe betrachten muss um wirklich was sagen zu können... selbst meine Hautärztin kann das jeweils nicht beurteilen, wenn sie nur mit den Augen schaut

was ich dir aber zur Beruhigung sagen kann ist, dass mir gesagt wurde (eben von dieser Hautärztin), dass es eigentlich kaum eine Veränderung gäbe, die innerhalb von einem Jahr so schlimm sei, dass man nichts mehr machen könne... also, heisst... selbst wenn es was ist und du das jetzt untersuchen lässt, dürfte das gut kommen... weil ich mal davon ausgehe, dass es eher neu ist und du das nicht schon vor Jahren entdeckt hast

Hi,

dort ist nichts "Schwarzes" zu erkennen.