Ist das gefährlich (Hautkrebs vielleicht)?

 - (Gesundheit, Krebs)

8 Antworten

Da ein Hautarzt ein spezielles Gerät zur Untersuchung der Haut verwendet, kann das hier niemand sagen. Bitte befrage deinen Arzt.

Ich habe zig solcher Flecken "unter" der haut... das sind Pigmentansammlungen.

Im Alter werden es immer mehr... also bleib ruhig.

Beim nächsten Arztbesuch kannst du das ja herzeigen, er wird dir das selbe sagen.

Untersuchen lässt man es eigentlich nur, wenn es sich auffällig verändert!

Kiki3030706  06.03.2024, 21:18

Hallo Dea hast du diese Flecken auch an Hand und Fuß liebe Grüße

Dea2019  07.03.2024, 04:59
@Kiki3030706

Am ganzen Körper tauchen die auf...ich bin 60, da ist das normal.

Das kann ein muttermal sein aber auch eine Krankheit, wenn es sich beunruhigt lass es abklären vom Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ein Hautarzt kann dir weiterhelfen

Ab einem gewissen Alter hat man Anspruch auf 1x jährliche Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung. Egal ob Anspruch oder nicht - ich würde trotzdem einem Facharzt die Frage stellen und nicht hier der Laiencommunity.