Schwarzes Muttermal bei Hund entdeckt - Hautkrebs?

3 Antworten

Nicht jeder Fleck ist gleich Hautkrebs.

Das kann auch ein harmloser Pigmentfleck/Leberfleck sein. Für mich sieht das nicht gefährlich aus. Wahrscheinlich hat der Hund unter dem Fell noch mehrere solche Flecken die Du nur noch nicht entdeckt hast :-)

Aber wenn es Dich beruhigt kannst Du es ja mal einem Tierarzt zeigen. Aber vom blossen "Anschauen" kann man auch nie mit Sicherheit sagen was es genau ist. Dazu müsste man es rausschneiden und im Labor untersuchen lassen. Was natürlich Schwachsinn wäre dem Hund wegen diesem winzigen Fleck eine Narkose zuzumuten.

Also beruhig Dich einfach - google nicht soviel - und beobachte den Fleck halt ob er grösser wird usw. Aber ich halte das für etwas harmloses.

Das sieht auf den ersten Blick tatsächlich aus wie ein Melanom. Allerdings bin ich kein Arzt, geht zum Tierarzt und lasst das checken!

was war es ? Mein Hund hat sowas auch an seinem Bein :(