Hat mein Hund hodenkrebs?

2 Antworten

Lass das am besten von einem Tierarzt untersuchen.
Im besten fall ist eine schwarze Warze harmlos und ist nicht weiter schlimm, aber es kann auch ein Melanom sein, daher wäre es gut wenn du dass demnächst untersuchen lässt.
In den meisten Fällen ist eine Warze harmlos und nichts was den Hund irgendwie beeinträchtigen würde, aber da hier nun mal ein Laienforum ist und Ferndiagnosen nicht funktionieren, lass lieber einen Tierarzt die Stelle untersuchen. Lieber zu früh etwas machen als zu spät und dann heißt es plötzlich: "Damit hätte sie schon früher kommen sollen!" Sowas gibt ja auch nicht gerade selten.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelanschale.

Das kann genauso gut eine Warze sein. Ich würde mich nicht verrückt machen, es beobachten und ggf. beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin