Weißer Knubbel Hund?

3 Antworten

Hallo,

das sieht aus wie ein Grützbeutel. Der entsteht durch eine verstopfte Talgdrüse. Sofern der Grützbeutel sich nicht verändert oder stört muss man da nichts machen. Ansonsten mal zum Doc zum Checkup.

LG !

Woher ich das weiß:Hobby
Pastis74  29.04.2021, 00:08

Achja und besser nicht rumdrücken - kann sich dann entzünden.

Wenn er hart ist und beim anfassen keine Schmerzen verursacht kann es sein, dass es Krebs ist.
Ich bin kein Arzt, es kann auch ein Lymphknoten sein. Aber wenn der noch 2 Wochen dort bleibt, würde ich einen Arzt aufsuchen.

William1307  29.04.2021, 00:09

Ein Lymphknoten ? Ich bitte dich ... Weisst Du überhaupt wo Lymphknoten sind ?

musti934  29.04.2021, 00:11
@William1307

Das Lymphalsystem kann von Lebewesen zu Lebewesen unterschiedlich sein. Manche sind tiefer lokalisiert und manche eben höher. Und wenn sie anschwellen merkt man sie halt mehr. Dankeschön, bitteschön.

William1307  29.04.2021, 00:13
@musti934

:-) Oh danke für die Belehrung. Aber wer dieses weisse äusserliche Gebilde für einen Lymphknoten hält - da bin ich skeptisch...

musti934  29.04.2021, 00:17
@William1307

Ja da handelt es sich offensichtlich um eine leichte Entzündung mit etwas Eiter. Solche "Pickel" tun jedoch in der Regel weh, sind druckempfindlich und lassen sich problemlos hin und her bewegen. Wovon man auch ausgehen könnte, wäre eine Zyste. Da diese ja von der Konsistenz her auch oft einem Stein ähneln und nicht unbedingt druckempfindlich sind.

Und? Was ist daraus geworden? Habe vor einer Stunde genau das gleiche bei meinem Hund entdeckt. Danke und Lg