Hund Knubbel am Rippenbogen?

der ist so ca 2-3 cm groß.

William1307  24.03.2024, 12:58

Kannst du den Knubbel mal fotografieren?

aylin1995290
Fragesteller

habe mal ein foto angehangen

2 Antworten

okay - das ist also innen und nicht außen.

Kann sein, dass es ein harmloser Fettknubbel ist. Aber die wachsen eigentlich nicht über Nacht.

es könnte auch einfach ein Insektenstich sein

aber OEB‘s neigen ja leider zu Hauterkrankungen und Tumorbildungen. Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und es einem Tierarzt zeigen, wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwunden ist.

Beobachte es. So ein Knubbel kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise kann sich dein Hund dort einen Splitter eingefangen haben, der zu einer Zyste geworden ist, oder sich gestoßen haben, wodurch sich Blut dort anreichert. Es kann auch eine Veränderung des Gebewes vorliegen. Dein TA kann dir mehr sagen und wird dich vielleicht bitten, vorstellig zu werden. Es könnte dann Punktiert werden um zu sehen, was dort ist (Zellen, Blut, Eiter etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Recherche, Praktika, Interesse, Tierhaltung
aylin1995290
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mache mir etwas Sorgen. Mich wundert es nur das es gestern absolut nicht da war, zumal kuscheln wir den halben Tag mit ihr und an der Stelle kraulen wir sie immer das hätte man gespürt.

Autorenherz  24.03.2024, 12:40
@aylin1995290

Manchmal kann sowas von heute auf morgen kommen, daher finde ich persönlich einen Splitter oder eine Verletzung auch wahrscheinlicher. Aber dein Vet wird dir da weiter helfen. :-)