Hund hört nicht mehr, wird sie läufig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn meine Hündin läufig wird hört sie trotzdem auf mich.Dabei kann sie nur die Grundlagen (hatte als junghund einen Unfall,konnte Schule nicht besuchen).Ich würde dir deshalb raten mal einen Verhaltens Spezialisten um Rat zu fragen.Aber warte erst mal ab und unternehme viel mit deinem Hund, spielen,toben usw. LG;)

Meine Hündin ist nur etwas jünger und sie scheint manchmal, wie vom einen Tag auf den anderen, alles was ich ihr beigebracht habe, zu vergessen. Mir wurde gesagt, dass das in der Pubertät, die etwa bis 2 einhalb geht, was du wahrscheinlich weißt, ganz normal ist. Mir wurde das so erklärt: man muss sich das so vorstellen wie ein Kabel in der Steckdose. Die Steckdose ist das kommando, also zb Sitz, und das Kabel ist dann die Ausführung, also dass sich der Hund hinsetzt. Während der Pubertät lösen sich manche Verbindungen, also Kabel aus Steckdose, und liegen irgendwo in ihrem Hirn rum. Es ist zwar beides noch da, das Kommando und die Ausführung, aber für den Hund stehen sie in keinerlei Zusammenhang mehr. Du musst die Kommandos einfach ganz neu einführen als würdest du deinem Hund das erste mal Sitz beibringen. Das dauert dann aber nicht so lange, weil sie es ja nur wieder in Verbindung bringen muss. Ich hoffe ich konnte helfen ;) LG

Was möchtest Du wissen?