Hund hat schwarzen Punkt an der Schnauze. Was könnte das sein?

 - (Hund, Tierarzt, Knubbel)  - (Hund, Tierarzt, Knubbel)  - (Hund, Tierarzt, Knubbel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen labrador der hatte auf dem rücken auch eine schwarze erhebung ich habe auf einen grutzbeutel getippt und abgewartet.leider der falsche weg. ja ich kenne auch grutzbeutel aber dies war ein melanom. ein malignes melanom. im anfangsstadium kann man es noch sehr gut behandeln bei stufe drei gibt es keine behandlung mehr. lass es mit einer punktierung abklären beim tierarzt abklären, vieleicht ist es ja nur eine hautreizung. ich habe leider zu lange gewartet.
viel glück für euch !!

Vielen Dank🙂

0

Es gibt ja verschiedene Arten von Warzen - das könnte schon eine sein. Aber das wäre nur geraten. Das kann alles mögliche sein. Man muß ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Wie alt ist der Hund ? Ältere Hunde entwickeln ja gerne mal seltsame Dinge auf der Haut.  Meine hatte ein paar Lipome, Stielwarzen, flache Warzen und irgendwelche völlig undefinierbaren Dinge.  Die wurden mit dem Alter auch immer mehr.  Haben sie aber nicht gestört.

Laß mal den Tierarzt draufgucken - der kann Dir das eher sagen.

Der Hund ist 9 Jahre alt.

Werde aber heute direkt zum Tierarzt fahren.

Danke

1

Das sieht etwas entzündet aus.

Ich rate dir, auf jeden Fall alsbald zum Tierarzt zu gehen, zumal du ja gesagt hast, dass der Knubbel schnell wächst.

Danke🙂

0

Mein hund hat eine zecke an der nase

Mein Hund hat eine Zecke an der nase und hat eine "Beule" was soll ich tuhen anwarten und versuchen sie raus zuziehen oder zum tierarzt gehen? PS.: Nickita(Name meines Hundes) lässt sich die Zecke nicht rausmachen...

...zur Frage

Muss mein Hase eingeschläfert werden?

Hallo, Ich habe ein c.a 9 Jahre altes Zwergkaninchen namens moritz. Seit einiger Zeit hat er einen harten Knubbel am Kinn bzw ist er schon eher am Hals. Da es ihm nicht Weh Tat und meine Nachbarin meinte das hätte das Kaninchen von ihr auch gehabt und das kommt im Alter schonmal vor habe ich mir nichts dabei gedacht da in Internet auch mehrere Fälle davon stehen das es Verwachsungen sind und man nix machen kann. Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen das er total viel sabbert und auch ganz komische Schluck Geräusche macht. Schmerzen hat er aber keine wenn ich nach gucke. An der Stelle ist es auch extrem nass wegen dem Sabber und es wachsen auch schon keine Haare mehr da. Da er schon so alt ist kann es dann nicht sein das sie ihn heute beim Tierarzt einschläfern müssen? Ich habe echt Angst.

...zur Frage

Ist das eine zecke an der Schnauze?

Hallo Leute,
Ich habe eben gemerkt das mein labi an der Schnauze etwas hat und ich bin mir bis jtz nicht sicher ob das eine Zecke ist!
Ist mein erster Hund und bis jtz hatte er noch keine zecken! ( 6 Monate alt )

Brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Hund hat seltsame Knubbel

Mein Hund ist 9 Jahre alt und hat seit wenigen Tagen so was knoten ähnliches rechts seitlich am Bauch, 2 etwas dickere Beulen die aber unter der Haut sind wir gehn in paar Tagen auch zum Tierarzt aber weiß jemand was dass so ungefähr sein könnte ?

schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Zecke an der Schnauze von meinem Hund gefunden.

Hallo,

Ich habe gerade an der Schnauze von meinem Hund eine Zecke entdeckt, die sich auch schon vollgesaugt hat. Was soll ich jetzt machen? Ist eine einzige Zecke auch schon gefaehrlich? Wird sie Eier im Fell von meinem Hund legen? Kann ich sie selber entfernen ohne meinen Hund wehzutun oder soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

Bitte um schnelle Antworten. Und Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?