Ist das unverantwortlich?
Mein Neffe hat jetzt eine Bindehautentzündung und meine Eltern wollen ihn trotzdem holen ist doch hochansteckend ist das nicht unverantwortlich?
5 Antworten
Es kommt auf die Art der Bindehautentzündung an, eine bakterielle(infektiöse) ist ansteckend, die andere(nicht-infektiöse) nicht. Wenn dein Neffe die ansteckende hat, sollen ihn deine Eltern ihn auf keinen Fall holen.
Am häufigsten tritt, vor allem bei Kindern, die infektiöse Bindehautentzündung auf. Dabei sind die Hauptauslöser der geröteten Augen Bakterien oder Viren. Sie können ein- oder beidseitig, gleichzeitig oder auch nacheinander die Augen befallen. Oftmals entsteht dabei im Auge auch eitriges oder wässriges Sekret.
Nicht-infektiöse Bindehautentzündungen zeichnen sich durch eine oberflächliche Rötung des Auges aus. Dazu zählt auch die allergische Bindehautentzündung, die meist durch einen Juckreiz gekennzeichnet ist und beide Augen betrifft. Weiterhin können Brennen, Tränen, Fremdkörpergefühl und eine Schwellung der Bindehaut beobachtet werden.
Nur weil es bei dir so war, muss es bei ihm nicht so sein. Warum bist du eigentlich so eifersüchtig auf den Kurzen?
Es hat nichts mit Eifersucht zu tun ich möchte es nicht schon wieder haben muss auch mal wieder arbeiten und möchte nicht schon wieder zum Augenarzt gehen
Doch, deine ganzen Post triefen nur so vor Eifersucht auf den Kleinen, aber lass es gut sein.
Was kann man darunter nicht verstehen dass ich nicht länger zuhause bleiben kann? Ich bin schon 5 Wochen zuhause
Da eine Bindehautentzündung zwar unangenehm aber nichts bedrohliches ist, kann ich deine Eltern verstehen, dass sie deswegen den geplanten Besuch nicht absagen wollen.
Da stimme ich dir zu, dass es ansteckend sein kann. Aber eben auch nicht zwingend in jedem Fall.
Dann gehe halt einfach in dein Zimmer, wenn der Kleine da ist und nachher kann man ja gründlich putzen und gut ist.
Deine Eltern sperrten dich ja auch nicht in Quarantäne, als du die Entzündung hattest. Man muss nicht so extrem übertreiben.
Doch bakterielle schon
Er kann aber auch meine Eltern anstecken
Aber sie haben vermieden das mein Neffe zu uns kommt
Das ist nicht übertrieben er fasst alles an er ist 3 Jahre alt
Klar, jeder kann jeden anstecken, das stärkt im übrigen dein Immunsystem. So sind ja auch Impfungen aufgebaut, bei Erkrankungen die letale Folgen haben.
Da war ein Waisenjunge und ein Arzt hatte die Idee...in der Zeit als die Pest ganze Stadtbevölkerungen hinweg raffte...er benutzte ihn als Versuchsobjekt, denn damals wäre dieser Junge...so dachte er, eh krepiert.
Das war die erste Impfung. Er gab ihm eine minimale Dosis. Der Junge erkrankte klar. Aber er starb nicht. Dann brachte er ihn ungeschützt zu Pestpatienten und er erkrankte nicht.
So entstand die Impfung und auch das Wissen darüber. Aber leider heute, das Wissen darüber, dass es sehr wichtig ist, dass unsere Körper, schon gut reagieren, wenn man sein Immunsystem ständig aktualisiert und nicht zu steril lebt.
Allergien können brandgefährlich sein. Sie bekommst du, wenn es deinem Hirn zu langweilig wird, weil sie eben nicht mehr Feinde abwehren können und sich komische zulegen, um ihre Armee los zu schicken.
Für solchen Quatsch haben sie gar keine Zeit, wenn sie eh immer etwas zu bekämpfen haben. Zuviel Hygiene kann mitunter ungesünder sein, als einfach nicht aus Nichts ein Drama zu machen.
Und weisst du, nein wohl kaum und du kannst mich für verrückt erklären...wenn du eine eiternde Wunde hast....Asche drauf und das kommt gut.
Es lässt sich auch einfach erklären, kannst du KI fragen.
So ein Quatsch warum darf man nicht arbeiten wenn es nicht so ansteckend wäre? Warum darf dass Kind dann nicht in den Kindergarten? Ich hatte erst eine Bindehautentzündung und ich bin seit 5 Wochen zuhause ich kann nicht länger zuhause bleiben
Aha, dann wirst du schnell mal keinen Job mehr haben. Fünf Wochen zu Hause wegen einer Bindehautentzündung !? Das versteht kein Arbeitgeber. Hatte ich auch schon mal und arbeitete ganz normal weiter.
Die Tropfen aus der Apotheke halfen, mit dem Hinweis, falls es nicht besser wird innerhalb einer Woche, man zu einem Arzt gehen sollte und gut war.
Und wenn du ja arbeitest, dann ziehe aus, weil dort kannst du hyperklinisch leben und bestimmen, was geht und was eben nicht, grad so wie deine Eltern, die normal auf so etwas reagieren.
Wenn du so denkst, dann bist du gefangen, kannst nicht mal mehr ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil du kurz im Wartezimmer warst, wo eh nur kranke Leute ebenfalls warteten und sich eine Zeitschrift durchblätterten.
Ich hatte noch mehr wie eine Bindehautentzündung
Die halfen nicht musste zum Augenarzt weil ich noch Blut im Auge habe
Aber er darf ja auch nicht in den Kindergarten das ist hochansteckend und von dem Geld was ich verdiene kann ich nicht leben bekomme nur 180 €
Beim Arzt hat man Masken an und ich lese keine Zeitschrift beim Arzt
Mit viel Hygiene und Abstand sollte es kein Problem sein. Regelmäßig Händewaschen etc…
Schon peinlich, mit 27 noch bei seinen Eltern zu wohnen
Konnte nichts anderes lernen als Fachlageristin
Wurde so vorgeschrieben von der Agentur für Arbeit
Da arbeitet meine Mam sicherlich nicht du musst nur besser lesen
Die bezahlen aber die Ausbildung bei mir
Weil ich eine geförderte brauche wegen meiner Lernbehinderung
Das ist ansteckend, der Junge muss sein eigenes Handtuch haben, oft Hände waschen und desinfizieren. Und selten sein Gesicht anfassen, dann sollte er euch nicht anstecken.
Meine Eltern sind naiv und holen ihn trotzdem ich soll dann halt aufpassen
Dann pass sehr gut auf, der Kleine wird wahrscheinlich alles anfassen.
Und benutze nur dein Handtuch.
Er hat ziemlich rote Augen
Meine Eltern hören nicht die holen ihn trotzdem ist ja ihr Liebling