Ist das Universum Gott?

Redcrystle  25.07.2022, 21:56

Wie kommst du darauf?

exststldread
Fragesteller

Schau nachts in den klaren Sternenhimmel und du wirst es spüren. Da braucht es keine Worte mehr.

Redcrystle  25.07.2022, 21:59

Was ist der Grund der Existenz von Menschen wenn Universum Gott ist?

exststldread
Fragesteller

Ein Selbstausdruck

21 Antworten

Ist das Universum Gott?

Nicht mal so abwegig, dein Gedanke.

Ich nehme an, du denkst dir das aber nur und beziehst dich nicht noch auf die Bibel.

Die berichtet vielmehr davon, dass Gott das Universum und alles sonst in(!) Jesus geschaffen hat. Da Jesus Gottes Sohn ist, hast du insoweit recht mit deiner obigen Aussage.

Fast !

Er schuf das Universum (1.Mose 1,1).

Woher ich das weiß:Recherche
Das ist mein Glaube

Dann glaube eben weiter. Habe ich kein Problem mit.

Ich glaube nicht, dass beide dasselbe sind. Das Universum ist wissenschaftlich erforschbar, messbar, sichtbar, beweisbar. Gott aber ist nichts davon.

Und Gott sprach: „Es werde Licht!”. Das war m.M.n. der Urknall.

Deshalb ist Gott eher die Ursache für die Existenz des Universums und nicht das Universum selbst. Es war die Anomalie, die den Urknall ausgelöst hat.