Ist das überhaupt erlaubt?

12 Antworten

Erzählst Du uns hier die Wahrheit? Lehrer dürfen bei einer Klassenfahrt so etwas überhaupt nicht gestatten und in eurem Alter schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Angelegenheit
Fragesteller

Es war in Rückfrage zu unsereren Eltern geht das damit auch nicht?

tatsächlich dürftet Ihr rein theoretisch nicht gemeinsam aufs Zimmer, ich geh mal auch davon aus, Ihr seid nicht volljährig weil Klassenfahrt. Du musst das mal googeln, das läuft unter "Förderung von sexuellen Handlungen" oder so und ist tatsächlich auch für die Lehrkraft strafbar. Das müssten vor allem die Lehrer wissen!!!!

Angelegenheit
Fragesteller

Wie meinst du das

Silencer1975  08.09.2023, 12:02
@Angelegenheit

Euch zusammen in einem Zimmer schlafen zu lassen, nennt sich "Förderung von sexuellen Handlungen Minderjähriger" Eure Lehrer haben eine Aufsichtspflicht - wer "haftet" denn oder fühlt sich dafür verantwortlich, wenn Du auf einmal schwanger zurück kommst ;) Oder wir spinnen mal - der Typ vergewaltigt Dich in der Nacht... Hier ist ein Beitrag dazu. Jugendherberge auf Klassenfahrt: Pro & Contra (schulfahrt.de)

Silencer1975  08.09.2023, 12:51
@Angelegenheit

ich weiß jetzt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Kurzversion: DU Mädchen, 14 Jahre alt. ER Junge, 15 Jahre alt. IHR ZWEI in einem Zimmer, alleine... GEHT NICHT. Das müssten Eure Lehrer, die die Fürsorge- und Aufsichtspflicht über euch haben während einer Klassenfahrt, auch wissen. Geht nicht weil ein § im Strafgesetzbuch sagt, es geht nicht :)

Angelegenheit
Fragesteller
@Nabend16

Aber ab 14 darf man doch eh sex haben also ist das doch belanglos

Schlauerfuchs  12.09.2023, 23:18
@Nabend16

Sex ab 14 ist legal, aber dritte ausgenommen Eltern können belangt werden wenn diese bei Personen unter q6 die Gelegenheit verschaffen , wäre im Fall einer Anzeige zu prüfen , aber schon etwas an der Grenze, ab 16 dürften Zimmer gemischt sein , aber ggg könnte wenn eine Da er schwanger wird der Lehrer bei Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden ist so eine Grauzone..

Anyone100  08.09.2023, 11:53

genau das waren auch meine Gedanken!

Ob sich zwei verstehen kann man nur rausfinden, indem man eine Gemeinsamkeit hat. Und nachdem Du die Entscheidung ja bereits getroffen hast, hat es sowieso keinen Sinn noch länger drüber nachzudenken.

Du bist überhaupt nicht schüchtern, wenn du einen Jungen auf einer Klassenfahrt fragst, ob er ein Zimmer mit dir teilen will!

Aber ich glaube die Geschichte ohnehin nicht, die Lehrer hätten das niemals erlaubt. Sonst machte ja auch der Titel deiner Frage keinen Sinn, denn warum fragst du, ob sowas erlaubt ist, wenn es die Lehrer schon erlaubt hätten?

Du phantasierst dir hier Geschichten mit deinem Crush zusammen. Komm auf den Boden der Wirklichkeit zurück.

Angelegenheit
Fragesteller

Ja ich wollte eigentlich was anderes fragen

Du zwingst dich gerade auf.
Da wird er dann absichtlich auf Distanz gehen. Das wirst du schon merken.

Angelegenheit
Fragesteller

Aber wie zeigt man sonst Interesse wenn ich kein Interesse zeige merkt er mich mal dass ich was von ihm will

Gocca  08.09.2023, 11:52
@Angelegenheit

So krasse Aktionen macht man nur, wenn man bereits deutliche Signale von Sympathie bekommen hat.
Nicht wenn man gar kein Feedback hat oder es nicht weiß.

Gocca  08.09.2023, 12:02
@Angelegenheit

Wahnsinn. Dann weißt du ja jetzt bescheid, dass er zur Höflichkeit erzogen wurde.

Anyone100  08.09.2023, 11:53

oder aber er denkt sich, dass die leicht zu haben ist, und nimmt sich von ihr was er will.