Ist das Tierheim die letzte Option?

MrSlowhand129  03.07.2023, 07:39

Warum habt ihr nicht schon längst einen Hundetrainer ?

jsjaksd9392
Fragesteller

weil es bei uns in der Nähe keinen gibt.

3 Antworten

Die Frage ist doch warum ist das so gekippt? Also, in welcher Situation ist das passiert?

Was habt ihr denn schon alles „probiert“ ? Wie alt ist der Schäfer hund jetzt ungefähr? Sind es zwei unkastrierte Rüden? Wie gehen die Hunde jetzt zuhause miteinander um etc?

In solchen Situationen gibt es eine Menge Fragen . Das passiert ja nicht einfach so. Aber durch den Größenunterschied ist der Spitz natürlich in Gefahr. Bei gleichgroßen Rüden hätte es vielleicht mal ein Gerangel gegeben und eine Schramme. Der kleine musste jetzt schon übel dafür bezahlen.

Das kann sein, dass der Schäferhund jetzt erwachsen wird und das einfach Rangstreitigkeiten sind. Ungewöhnlich ist, dass das so heftig zugeht. Es könnte sich auch um Ressourcen handeln. Wie zum Beispiel Futter oder Spielzeug oder Aufmerksamkeit. Wie reagiert ihr denn in solchen Situationen? Hier muss man schon im Vorfeld sehen, wenn sich Stress aufbaut. Seid ihr mit der Körpersprache von Hunden vertraut?

wenn ihr nicht bereit seid, einen Trainer zu holen, der sich das anschaut, dann ist es besser ihr gebt einen Hund ab damit es nicht demnächst einen toten Hund gibt.

Sind es zwei unkastrierten Rüden? Dann kann es schon reichen, wenn sie zusammen auf eine läufige Hündin treffen, dass sie ab diesen Moment einander hassen.

Dann hilft nur einen abgeben.

Was habt ihr gemacht?

nein erst einmal könnte man einen Trainer zu Rate ziehen der mit euch arbeitet und die Lage einschätzt.