Ist das schon ein Sixpack-(Ansatz)(13)?

Llleo - (Körper, Sport und Fitness, Sixpack) 2.346 - (Körper, Sport und Fitness, Sixpack) Nochmal - (Körper, Sport und Fitness, Sixpack)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dir irgendwann denken: "Oh Gott, wieso?". Ganz ehrlich, warte noch ein bisschen mit Bilder verteilen. Ist nicht böse gemeint. Meine Meinung darüber wie du aussiehst, äh.. ich habe keine. Du siehst aus wie ein Kind, bist ja auch eins. Geh doch ins Freibad und versuche da ein paar Mädchen zu koketieren. Es ist wie gesagt nicht die Beste Idee hier Fotos hochzuladen.

Und wärst du mein Neffe, könnte ich dich zu einem Ball zusammenrollen und bequem 3 Stunden lang, einarmig im Schwitzkasten halten. Oder deine Hand beim Guten-Tag-sagen zerdrücken oder dich rumwerfen und Wrestling-Moves testen. Würde ich auch machen, ich ärgere gerne meine Neffen und andere Kinder. Also soviel zum Thema Muskeln.

Aber bleib dran und mach Sport, das wird sich für dich lohnen :)

Du bist schon so ein krasser Typ. Deine Neffen sind sicher stolz auf dich

Hallo Tiamaaa,

ich denke, du solltest dir deswegen (noch) überhaupt keine Gedanken machen.

Zwar sehe ich bei dir noch keinen Sixpack, aber Junge, du bist erst 13! In dem Alter muss man wirklich noch keinen Sixpack haben bzw. muss man das nie.

Du hast eine tolle Figur, wie ich finde. Sei einfach stolz darauf. Wenn der Rest jetzt noch passt (Charakter...), wirst du auch in Zukunft bei Mädchen keine Probleme haben. Ganz egal, ob mit oder ohne Sixpack.

Klar schauen Mädchen auch auf den Körper bei Jungs, aber der ist nicht alles! Umgekehrt ist es genau so. Oder würdest du nur Mädchen ansprechen, die riesige Brüste haben?

LG Sascha

Sieht gut aus, man sieht schon Bauchmuskeln. Kannst du so lassen!

Wenn das Waschbrett noch besser rauskommen soll, musst du entweder deinen Fettanteil reduzieren, also weniger Kalorien essen. Oder die Bauchmuskelpäckchen müssen dicker werden, also Training.

Ernährung: Vor allem auf wenig Zucker achten. Immer auf die Verpackung kucken, was drin ist. Ein Joghurt sieht meistens gesund aus und wenn man das kleingedruckte liest, ist viel zu viel Zucker drin. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/zu-viel-zucker-in-fruchtjoghurts-13039

Ein Zuckerwürfel hat 3g, in einem 250g Joghurtbecher können locker 12 Zuckerwürfel drin sein. Gilt auch für viele andere Lebensmittel.

Training: https://www.gutefrage.net/frage/wie-intesiv-training-fuer-bauch?foundIn=list-answers-by-user#answer-269521967

Du solltest aber nicht nur dein Bauch trainieren, sondern allgemein Sport machen, am besten im Verein.

Du bist einfach nur sau-dünn. Natüelich sieht mann dann die Bauchmuskeln, aber das hat nichts mit richtigen Muskeln zu tun, oder dass man trainiert ist.

Sixpacks bei Dünnen sind wie große Brüste bei Dicken - sie zählen nicht.

Dünn? Ich bin leider etwas übergewichtig 😂

@Nutzerjhg9476

Ja dünn.

Dass du nicht übergewichtig bist sieht man. Da braucht man kein BMI noch sonst iwas.

Das hab ich mir auch gedacht 😂

Ich wiege 52kg

@Nutzerjhg9476

1. Sagt das rein gar nichts aus ohne deine Größe.

2. Sieht man, dass du dünn bist und fertig. ^^ Da gibt es nichts dran zu diskutieren. Man sieht deine Rippen, deine dünnen Ärmchen, Knochen gucken raus.. ich rede nicht von zu dünn oder so, aber halt dünn. Und da ist es, besonders in deinem Alter, normal, dass man da leichte Ansätze sieht. Wärst du noch dünner, würde man noch mehr sehen.

Naja schlank wäre eine bessere Bezeichnung

Kann ja auch Daran liegen das ich meinen Bauch angespannt habe ^

@Nutzerjhg9476

Dann halt schlank. ^^

Nein. Also.

Jeder Mensch hat Bauchmuskeln, weißt du. Nur liegt bei den meisten Menschen halt einfach Fett drüber und deswegen kann man sie nicht sehen. Wenn du einen Klrperfettanteil von 16%+ hättest, könntest du noch so viel Bauchtraining machen und man würde es trzd nicht sehen.

Da du aber recht schlank bist und keinen hohen Körperfettanteil hast, sieht man einen leichten Ansatz der Bauchmuskeln. Das hat aber nichts damit zu tun, ob diese trainiert sind oder nicht, sondern nur mit deinem KfA.

Ein Sixpack ist erst dann 'beeindruckend' wenn man eigl mehr wiegt als man sollte und trzd ein Sixpack hat, weil das heißt, dass man viele Muskeln und trzd einen niedrigen KfA hat.

Was bringt dir ein leichter Ansatz, wenn deine Arme so dünn sind?

Danke für die Aufklärung
Was ist denn das perfekte Alter zum Muskelaufbau ist es schon möglich oder muss ich noch paar Jahre warten ?

@Nutzerjhg9476

Du kannst schonmal mit Körpergewichtsübungen anfangen.

Mach am besten 3×die Woche einen Ganzkörperplan mit Körpergewichtsübungen.

Als Beispiel:

Klimmzüge

Liegestützen

Seitheben mit kleinen Gewichten, wie zb. Wasserflaschen

Kniebeuge

Ausfallschritte

Dips

Von jeder Übung so 3-4 Sätze mit so vielen Wiederholungen wie du schaffst und mind. 1min Pause dazwischen. Guck dir aber vorher bei jeder Übung genau an, wie man sie machen muss, damit du alles richtig machst und kontrolliere dich öfters auch. Da machst du auf jeden Fall nichts mit falsch und kannst schonmal ein bisschen Muskeln und Kraft aufbauen. Mit 14-16 kannste dich dann ja in einem Fitnessstudio anmelden.

Kurz zur Ernährung:

Am besten ein wenig mehr Kalorien zu Dir nehmen, als du verbrauchst und außerdem schön gesund und eiweißreich essen. ;-)

Jo, man sieht schon ein paar Muckis.
Aber mit 13 sollte man noch nicht zu viel trainieren - das kann das Längenwachstum einschränken und Du willst doch sicher noch etwas größer werden. Warte lieber, bis Du 16 bist. Außerdem sehen die Mädchen ja die meiste Zeit eh nicht Deinen Bauch.