Sixpack trainieren, sieht man schon einen Ansatz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

 Es sei denn die Genetik hat geholfen. Ich habe sicher keinen KFA von 13 - aber Sixpack.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Worauf sollte ich besonders achten ?

Dass einseitiges Training ungesund ist. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist zu einseitig. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jeder Mensch hat einen Sixpack, da jeder Mensch den Rectus Abdominis hat. Bei manchen ist er allerdings unter einer Fettschicht versteckt

Bei dir wird das nicht gut aussehen. Du hast einen zu schmächtigen Körper.

corisiulb  26.05.2018, 10:45

stimmt. speziell würde ein sixpack bei diesen verkümmerten brustmuskeln doof aussehen. wenn überhaupt auch die brustmuskeln mit trainieren

Du brauchst offensichtlich eine neue Brille.

Du siehst ja wohl selbst, dass man da keinerlei Ansatz eines sixpacks sieht?!

Naja wenn dann vielleicht ein leichter Ansatz.

Übungen:z.B flach hinlegen und beide Beine hoch Strecken(gleichzeitig und sie müssen sich berühren),sit-ups,viel Trampolin springen 😂usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉