Ist das schon ein Ansatz für ein Sixpack bzw ist es schon eines?

 - (Fitness, Bauch, Sixpack)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Ansatz und super Dass Du trainierst - aber bitte nicht einseitig. Das Problem :

Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob.

Will man gesund bleiben muss man komplex trainieren. Und trainierst Du den Bauch - dann auch den Rücken. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt oft zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Viel Erfolg

Danke für deine Antwort ;) Und ja ich trainiere zwar viel Bauch aber mache auch immer rücken, klimmzüge, kniebeugen,... Und mache auch so sehr viel Sport z.B. Ski fahren,Fußball spielen......

1
@roosterBooster

Klasse, die Vielseitigkeit ist super gesund aber leider selten. Und danke für den Stern.

1

Ein Ansatz ist auf jeden Fall da. Ich finde ja, dass du viele Muskeln nicht schön aussehen. Würde nicht viel weiter gehen als so.

Meine Meinung

Eher nicht. Jedoch hättest du die Veranlagung dazu.

Dennoch solltest du im Jugendalter noch nicht trainieren oder deine Ernährung umstellen.

Was möchtest Du wissen?