Warum kein sixpack, wenigstens Ansatz?

4 Antworten

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Die Bauchmuskulatur kommt dann zum Vorschein, wenn der Körperfettanteil niedrig ist. In deinem Fall, solltest du aber auf keinen Fall weiter abnehmen. Hier wäre wichtig;

  • Regelmäßiges Training (erstmal 3x p. Woche)
  • Genug Essen also einen Kalorienüberschuss
  • die Proteine solide halten mit ca. 1,5-2g p. kg Körpergewicht

Damit nimmst du zu und baust Muskulatur auf. Wenn du dann genug zugenommen hast kannst du wieder etwas runter mit dem Gewicht.

LG und bitte stelle keine Fotos von dir auf Websites!

Würde mir eher eine Sportart suchen, auf die du dauerhaft Bock hast und die von sich aus einen Sixpack(-ansatz) mitbringt. Willst es ja nicht nur bekommen, sondern auch behalten. Hast aber auch so schon einen tollen, schlanken Body. Sieht doch nicht schlecht aus.

Du musst halt Sport machen. Am besten im Verein, weil da hast du eine gute Anleitung.

Geräteturnen ist super für deine Muskeln. Ringen, MMA und Grappling auch und Thaiboxen ist super fürs Sixpack.

Gesund ernähren ist auch wichtig, also Zucker vermeiden. Auf die Verpackungen kucken, was drin ist.

Klar braucht man Eiweiß zum Muskelaufbau, aber das muss man nicht übertreiben, du bist kein Profibodybuilder. Am besten zu jeder Mahlzeit etwas Eiweiß, als zb. morgens ein Ei und Putenwurst statt Marmelade.

Viel Erfolg!

Sixpack dauert bis man es sich a trainiert hat. Aber du muss auch bedenken das du noch 12 bist und das dein Testosteron dein Körper ansatzweise nicht ausgebildet hat bzw deine Muskelmasse.. Gib dein Körper zeit komm in die pubatät... Gib nicht auf etwas für dein Körper zu tun.

Zacian721
Fragesteller

Han noch nicht angefangen zu trainieren, heißt wenn ich trainiere und viel eiweiß esse krieg ich sixpack oder?

PoisonIvy123  09.11.2021, 20:18
@Zacian721

Mit der Zeit ja geh es aber langsam an übertreibe es nicht. Krasse muskelkater würde dich nur vom Training behindern müsstest eventuell 3 Tage nichts machen. Irgendwann verlierst du dein Motivation. Mach lieber langsam

Zacian721
Fragesteller
@PoisonIvy123

Hatte vor 3-4mal pro Woche 40min zu trainieren. 30min Ganzkörper und 10min Sixpack. Ist das gut?

Mo: 1h Boxtraining (Noch nich angemeldet aber bald hoffentlich.)

Di: Training

Mi: 1h Boxen

Do: Training

Fr: 1h Boxen

Sa: Training

So: Pausetag

Wenn Boxen ausfallen würde dann hab ich einfach ein zusätzlichen Pausetag.

PoisonIvy123  09.11.2021, 20:32
@Zacian721

Eigentlich soll man insgesamt 3 mal in der Woche trainieren sonst wird das zu viel für dein Körper.. Und dem entsprechend muss du auch an Sport tagen mehr essen