Ist das schon Belästigung/Mobbing?

10 Antworten

Das ist sexuelle Belästigung. Dazu ist es nicht nötig, das ständig und mit System zu machen. Schon der erste Vorfall erfüllt diesen Tatbestand.

Stuft Instagram solche Nachrichten als Mobbing oder Belästigung ein?

Ja, kannst es melden.

Hat er auch schon🤦‍♂️

@DerNico

Und jetzt?

Stuft Instagram solche Nachrichten als Mobbing oder Belästigung ein?

Ich habe auf diese Frage geantwortet.

@Capisbratina

Warum wurde mein Kommentar gelöscht?

Trotzdem ist deine Antwort falsch.

Er schreibt danach noch: ich habe jeden Kommentar gemeldet. Siehst du jetzt wohl selber?

@DerNico

Und? Ich habe es einfach gesagt, weil er sich nicht sicher war, ob es gegen irgendwelche Richtlinien verstößt. Ja, tut es, also kann er es gerne melden, ohne dass was passiert.

@Capisbratina

Kannst du mir verraten was sonst hätte passieren sollen, wenn er ihn grundlos meldet?🤔

@DerNico

Vielleicht nichts. Hier auf GF wird man dafür für 24 Stunden gesperrt.

@DerNico

Doch, wurde ich schon. Wenn man die Meldefunktion missbraucht, wird man gesperrt. Kannst ja gerne mal das GF Team Anschreiben und nachfragen. :)

@DerNico

Und ich habe schon mal geklaut, aber wurde nicht erwischt. Ist es deswegen nicht Strafbar? Kann man deswegen keine Strafe bekommen, nur, weil es bei mir nicht passiert ist?

Das ist schön für dich, ich wie gesagt schon. Und noch mal: Du kannst gerne das GF Team anschreiben. Auch wenn man unter Fragen die Themen unnötig löscht, wird man gesperrt für 24h. :)

@Capisbratina

Du willst mir sagen, dass du, wenn du eine Frage unnötig meldest, das du dann gesperrt wirst?

@DerNico

Wenn man es oft macht, ja. Deswegen wurde ich auch schon mal gesperrt.

@DerNico

Wer weiß. Kannst ja den Support fragen, dann weißt du es. Außerdem können auf Insta andere Regeln gelten, als auf GF. Dass man auch auf Insta vermutlich nicht sofort gesperrt wird, ist mir klar. Weiß aber vielleicht nicht jeder, wenn er keine Ahnung hat.

Mobbing muss über einen längeren Zeitraum laufen und die Angriffe müssten mehr als von einer Person kommen. Mobbing lebt von einer Herdendynamik.

Jedoch würde ich sagen, dass Instagram das als sexuelle Belästigung einschätzt. So wäre auch meine Einschätzung. Diesen Chatverlauf Instagram melden.

Zusätzlich könntest du Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung erstatten.

Mobbing ist, wenn man solche Sachen ständig und mit System macht. Da du den Menschen ja gar nicht kennst und die Sache gleich wieder eledigt war, ist das also keim Mobbing.

Aber es sind beleidigende Inhalte. Und das ist bei Instagram auch ein Grund zum Melden.

@Instaboy737

Das habe ich nicht bestritten.

Aber Mobbing ist trotzdem was anderes.

Melden solltest du das natürlich schon.

Erst wenn du es meldest, wird es als Belästigung eingestuft.

Aber blockieren reicht ja auch.