Was für Konsequenzen bei "Mobbing"/Belästigung über Instagram?

2 Antworten

Ich denke mal dass sich eine Art Moderator darum kümmern wird, aber das seine Zeit dauern wird da sicher nicht wenig Nachrichten gemeldet werden. Der nimmt diese Nachricht/en dann in Bearbeitung, das heißt er schaut sie sich an und entscheidet dann ob das gerechtfertigt war diese Nachrichten zu melden. Wenn ja werden diese Nachrichten gelöscht und die Person sehr wahrscheinlich gesperrt. Wichtig ist mir dass du einfach nicht ernst nimmst was diese Person schreibt, denn sowas übers Internet Anonym zu machen ist einfach erbärmlich. Wenn man ein Problem mit jemandem hat soll man das der Person ins Gesicht sagen! :)

unknowngirl666
Fragesteller

Das ist mir eh egal, keine Sorge😊 Trotzdem möchte ich, das der Account deswegen gesperrt wird.

laralarasa  18.04.2017, 18:23
@unknowngirl666

Das wird er früher oder später sehr wahrscheinlich :)

Du selbst kannst den Account auch blockieren.

Hallo, ich hatte schon Erfahrung mit sowas.. Habe dann den Account gemeldet (das war im Januar).. Heute kam dann die Benachrichtigung, dass der User gesperrt wurde. Mehr kann Instagram da auch nicht unternehmen.